Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0690 --Zwei verletzte Kinder nach Verkehrsunfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, OT Blumenthal, Lüssumer Straße
Zeit: 	23.11.2023, 16:50 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurden in Blumenthal zwei vier und fünf Jahre alte Kinder von einem Auto erfasst. Beide Kinder kamen mit zum Teil schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

Die beiden Kinder überquerten gemeinsam mit der Mutter gegen 16:50 Uhr die Fußgängerampel an der Kreuzung Lüssumer Straße/Fresenbergstraße. Dabei liefen die Kinder einige Meter vor der Mutter. Der 40-jährige Fahrer, der laut übereinstimmender Zeugenaussagen zu diesem Zeitpunkt rot hatte, fuhr mit seinem Mercedes Vito Tourer in den Kreuzungsbereich ein und fuhr die Kinder an. Er gab an, grün gehabt zu haben. Das vierjährige Kind wurde durch den Aufprall einige Meter durch die Luft geschleudert. Die Fünfjährige wurde vom Außenspiegel des Mercedes im Gesicht getroffen. Beide wurden mit Gehirnerschütterung, Prellungen und mehreren Schürfwunden zur Weiterbehandlung von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme umgeleitet.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben. Hinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft unter 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.11.2023 – 12:55

    POL-HB: Nr.: 0691 --Polizeifahrzeug besprüht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 23.11.2023, 18:00 Uhr Am Donnerstagabend wurde ein Polizeifahrzeug am Hauptbahnhof großflächig besprüht. Einsatzkräfte stellten kurz darauf einen 49-Jährigen. Gegen 18:00 Uhr bemerkten Zeugen die Sprühereien an dem abgestellten Kleinbus auf dem Bahnhofsplatz und alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte, die in der Nähe unterwegs waren, ...

  • 24.11.2023 – 09:44

    POL-HB: Nr.: 0689 -Fahrerflucht nach schwerem Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Waller Ring Zeit: 23.11.2023, 15:30 Uhr Bei einem Verkehrsunfall in Walle ist am Donnerstagnachmittag ein 45-Jähriger schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete mit seinem Auto, die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Audi auf dem Waller Ring in Richtung Osterfeuerberger Ring unterwegs. Auf Höhe eines Fahrradgeschäftes ...

  • 23.11.2023 – 09:10

    POL-HB: Nr.: 0685--Polizei nimmt Diebes-Duo fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz Zeit: 21.11.23, 22.45 Uhr Am Dienstagabend wurde ein 31 Jahre alter Mann in Bremen-Mitte von zwei Taschendieben bestohlen. Alarmierte Einsatzkräfte fassten wenig später zwei 21 und 25 Jahre alte Tatverdächtige und nahmen sie fest. Haftgründe gegen sie werden derzeit geprüft. Nachdem der Bremer aus einer Straßenbahn am Bahnhof stieg, wurde er von ...