Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0284 --Mehrere Schwerletzte nach Auseinandersetzung--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, OT Walle, Waller Heerstraße
Zeit: 	07.05.2023, 04.00 Uhr

Mehrere Schwerletzte nach Auseinandersetzung

In den Morgenstunden des Sonntags kam es in einer Lokalität in Bremen Walle zu einer großen Auseinandersetzung. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen versuchten Totschlags und sucht Zeugen.

Gegen 04.00 Uhr gerieten in einer Shisha-Bar in der Waller Heerstraße zwei Personengruppen in Streit. Dieser eskalierte zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der die Kontrahenten Möbelstücke, Eisenstangen und mindestens ein Messer einsetzten. Sechs Männer wurden durch Rettungskräfte wegen Messerstichen oder -schnitten in Gesicht, Oberkörper oder Extremitäten in Krankenhäusern gebracht. Einige mussten zur weiteren Behandlung dort verbleiben, eine Lebensgefahr besteht nicht. Starke Polizeikräfte stellten über 20, zumeist unkooperative, Zeugen und Beteiligte fest und sicherten umfangreiche Spuren und Beweismittel. Diverse Personen wurden für die polizeilichen Maßnahmen vorläufig festgenommen und zur Wache verbracht. Die Auswertung und Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0421 / 362 - 3888 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Thomas von der Heyde
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.05.2023 – 11:09

    POL-HB: Nr.: 0285 --Räuber zweimal abgewehrt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, OT Radio Bremen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 06.05.2023, 21:30 Uhr - 22 Uhr Am Samstagabend versuchten mehrere unbekannte Männer gleich zweimal einem 53-Jährigen eine teure Rolex-Uhr zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen. Der 53 Jahre alte Mann verließ gegen 21:30 Uhr eine Kneipe im Schnoorviertel und war auf dem Weg in Richtung Domshof. Unten an der Treppe an der St. ...

  • 07.05.2023 – 11:58

    POL-HB: Nr.: 0283--Tritte gegen den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Hillmannstraße Zeit: 07.05.23, 03.45 Uhr In der Nacht zu Sonntag schlugen und traten unbekannte Täter aus einer Gruppe heraus in Mitte auf einen 18-Jährigen ein, unter anderem gegen den Kopf. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 18-Jährige verließ gegen 03.45 Uhr einen Club an der Hillmannstraße. Dabei folgte ihm eine Gruppe junger Männer und es kam zu einem ...

  • 07.05.2023 – 11:55

    POL-HB: Nr.: 0282--Polizei nimmt Halskettenräuber fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bürgermeister-Smidt-Straße Zeit: 05.05.23, 22.30 Uhr Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen Freitagnacht zwei Tatverdächtige nach einem Halskettenraub in Bremen-Mitte fest. Gegen einen 17-Jährigen werden Haftgründe geprüft. In der Bremer Altstadt kam es bereits am Nachmittag zu zwei angezeigten Taten, bei denen teure Halsketten geraubt wurden. Dabei rissen die ...