Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0156--Polizei stoppt Pferdetransporter--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Autobahn 1 (A1)
Zeit: 	08.03.23, 23.30 Uhr

Einsatzkräfte stoppten in der Nacht zu Donnerstag auf der A1 einen überladenen Pferdetransport. Sie stellten unter anderem auch massive Verstöße gegen den Tierschutz fest. Eine Weiterfahrt wurde untersagt. Die Vierbeiner konnten auf einem Pferdehof in Bremen beherbergt werden.

Bei einer Verkehrskontrolle eines Kleintransporters mit Pferdeanhänger auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Arsten stellten Spezialisten der Verkehrsbereitschaft gleich mehrere Verstöße fest. Eines der sieben transportierten Pferde wies mehrere Verletzungen am ganzen Körper auf. Zudem befand sich im Wagen keine angeschlossene Wasserversorgung. Für die über 20 Stunden andauernde Fahrt wurden weder Wasser noch eine Tränke für die Tiere mitgeführt. Weiter waren vorgeschriebene Fahrtenschreiber nicht in Betrieb und das Fahrzeuggespann deutlich überladen.

Die Pferde sollten unter diesen Bedingungen von den Niederlanden nach Rumänien gebracht werden. Die zudem ohne Erlaubnis beförderten Tiere wurden in Abstimmung mit dem Veterinäramt auf einem Pferdehof entladen, wo eine Versorgung und Behandlung sichergestellt werden. Die Weiterfahrt war damit beendet. Von dem 35-jährigen Fahrer aus Rumänien wurde eine Sicherheitsleistung von knapp 500 Euro einbehalten, entsprechende Anzeigen gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.03.2023 – 09:55

    POL-HB: Nr.: 0157 --Pfefferspray statt Erotik--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Osterholz, Horn-Lehe, Burglesum Zeit: 05.03.23 - 07.03.23 In Bremen tappten in den vergangenen Tagen mehrere Männer in eine Erotikfalle. Sie verabredeten sich über ein Chatportal zu sexuellen Diensten, bekamen aber stattdessen Reizgas ins Gesicht. Die Polizei konnte die Täterinnen vorläufig festnehmen. Ein 27 Jahre alter Mann verabredete sich am Sonntag über ein Internetportal mit einer ...

  • 09.03.2023 – 09:06

    POL-HB: Nr.: 0155 --Geldwäscher stellt sich der Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 08.03.2023 Die Polizei Bremen suchte mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Geldwäscher, siehe hierzu auch die Pressemeldung 152. Der 20-Jährige konnte nun ermittelt werden. Der Heranwachsende eröffnete im vergangenen Jahr unter der Verwendung mehrerer falscher Personalien Konten bei verschiedenen Banken. Insgesamt wurden über diese Konten Gelder aus Straftaten im ...

  • 08.03.2023 – 11:02

    POL-HB: Nr.: 0154 --Mann mit Pistole löst Polizeieinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Ohlenhof, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 07.03.2023, 18 Uhr Am Dienstagabend hantierte ein 23 Jahre alter Mann in einer Straßenbahn in Gröpelingen mit einer Waffe herum und löste damit einen Polizeieinsatz aus. Zeugen meldeten über den Notruf, dass sich ein Mann mit einer Waffe in einer Straßenbahn aufhielt. Alarmierte Einsatzkräfte stoppte die Tram in der Gröpelinger ...