Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0141 --Rettung in letzter Minute--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting

Zeit: 01.03.2023, 23.30 Uhr

Ein Polizist sprang in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Huchting in ein Gewässer und rettete einen 76 Jahre alten zuvor vermissten Mann.

Die Familie des orientierungslosen und kranken 76-Jährigen meldete ihn am späten Abend als vermisst. Die Polizei Bremen leitete daraufhin umgehend eine Fahndung ein. Die Einsatzkräfte suchten hierbei auch den Park Links der Weser ab. Ein Polizist, zu Fuß unterwegs, entdeckte den Vermissten dort in einem Fleet, er befand sich bereits bis zum Hals im Wasser. Der 32-Jährige sprang hinein und versuchte ihn herauszuziehen, was jedoch nicht sofort gelang, da der 76 Jahre alte Mann im Schlamm feststeckte. Der Polizist legte ihm eine Rettungsleine um, so dass die hinzugerufene Feuerwehr mit anpackte und den unterkühlten Senior ins Krankenhaus brachte.

Für den 32-Jährigen Freund und Helfer ging nach einem Kleidungswechsel der Nachtdienst weiter.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.03.2023 – 10:39

    POL-HB: Nr.: 0140 --Vorsicht: Falsche Polizisten am Telefon--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenesch Zeit: 28.02.2023, 16 Uhr Die Polizei Bremen warnt aktuell wieder vor Betrügern, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben. Am Dienstag versuchten sie wieder Seniorinnen und Senioren dazu zu bringen, ihnen Geld und andere Wertgegenstände zu übergeben. In Kattenesch konnte ein falscher Beamter bei einem 75 Jahre alten Mann Schmuck und Bargeld erbeuten. Der Bremer ...

  • 01.03.2023 – 10:38

    POL-HB: Nr.: 0139 --Bargeld und E-Scooter geraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Stadtgarten Vegesack Zeit: 28.02.23, 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr Am Dienstagnachmittag überfielen drei unbekannte Personen einen 41 Jahre alten Mann in Vegesack. Sie raubten ihm sein Bargeld und den E-Scooter. Die Polizei Bremen sucht Zeugen. Der 41-Jährige gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass er sich zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr mit seinem E-Scooter im Bereich ...

  • 28.02.2023 – 13:28

    POL-HB: Nr.: 0136--Kioskräuber festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Pappelstraße Zeit: 18.02.23, 25.02.23 Nach zwei bewaffneten Überfällen auf einen Kiosk in der Neustadt im Februar nahm die Polizei am Montag den mutmaßlichen Täter fest (siehe auch Pressemitteilungen Nr. 0119 und 0129). Der 24-Jährige steht im Verdacht, den Kiosk an der Pappelstraße zweimal mit einem Messer ausgeraubt zu haben. Intensive Ermittlungen sowie die ...