Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0055--Räuber in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Vor dem Steintor
Zeit: 	26.01.23, 4.30 Uhr

Ein Räuber überfiel am frühen Donnerstagmorgen einen 29-Jährigen im Steintorviertel. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den 31-Jährigen.

Der Bremer wurde in Höhe der Helenenstraße plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und mehrfach gegen die Beine getreten. Dabei raubte der Angreifer eine Geldbörse und flüchtete zunächst unerkannt. Der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Alarmierte Einsatzkräfte stellten am Tatort einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen, auf den die Beschreibung zutraf. Die Beute hatte er nicht dabei. Er stand augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Der mutmaßliche Räuber wurde festgenommen, an der Wache eine angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.01.2023 – 11:53

    POL-HB: Nr.: 0057 --SV Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, wohninvest WESERSTADION Zeit: 28.01.2023, 15:30 Uhr Am Samstag um 15:30 Uhr spielt der SV Werder Bremen zuhause gegen den VfL Wolfsburg. Es wird mit einer ausverkauften Partie gerechnet. Wie gewohnt werden der "Park-and-Ride"-Service und die Bereitstellung von Stadtteilbussen des Veranstalters organisiert. Die Polizei rät dazu, diesen Service zu nutzen und auf eine Anreise mit dem eigenen ...

  • 27.01.2023 – 11:00

    POL-HB: Nr.: 0056 --Handtasche entrissen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Birkenstraße Zeit: 27.01.2023, 04:15 Uhr In den frühen Morgenstunden entriss ein unbekannter Täter einer 55 Jahre alten Frau die Handtasche und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 04:15 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Fahrrad vom Hillmannplatz in die Birkenstraße, als von hinten ein unbekannter Mann angerannt kam. Dieser zog an einem Stoffbeutel, der im ...

  • 27.01.2023 – 10:08

    POL-HB: Nr.: 0054--Fußgänger verstirbt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Pfalzburger Straße Zeit: 26.01.23, 11.50 Uhr Der 74 Jahre alte Fußgänger, der am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt wurde (siehe hierzu auch Pressemitteilung Nr. 0053), ist am Donnerstagabend im Krankenhaus verstorben. Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugenhinweise gehen an die ...