Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0590 --Junge Räuber in Huchting ermittelt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting, OT Kirchhuchting, Alter Dorfweg
Zeit: 	12.09.2022, 20:15 Uhr

Am Montagabend wurde ein 16-Jähriger von einer fünfköpfigen Jugendgruppe in Huchting ausgeraubt. Die Polizei identifizierte im Rahmen der Ermittlungen drei Tatverdächtige und vollstreckte gegen einen 14-Jährigen einen Haftbefehl.

Der 16-Jährige befand sich auf dem Heimweg in einem Stichweg in der Nähe eines Einkaufszentrums in der Straße Alter Dorfweg in Huchting, als er von fünf Jugendlichen angesprochen und in ein Streitgespräch verwickelt wurde. Weiterhin zerrten die Täter an der Bekleidung und entrissen dem Jugendlichen die Bauchtasche. Aus dieser entnahmen sie Kopfhörer und Bargeld. Währenddessen zeigten sie immer wieder ein Messer vor, wodurch sich der Jugendliche eingeschüchtert fühlte. Anschließend flüchteten die Täter.

Die Kriminalpolizei ermittelte in der Folge drei Tatverdächtige im Alter zwischen 14-16 Jahren. Es erfolgten Wohnungsdurchsuchungen und gegen einen 14-Jährigen erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl, der durch Einsatzkräfte vollstreckt wurde. Der 14-Jährige ist bereits erheblich mit gleichgelagerten Fällen in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Kerstin Fischer
Telefon: 0421/362 12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.09.2022 – 09:43

    POL-HB: Nr.: 0592 --Autofahrer fährt in Haltestelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsvorstadt, Doventorsteinweg Zeit: 15.09.22, 11.45 Uhr Ein Autofahrer verlor am Donnerstagmittag in der Innenstadt die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in ein Straßenbahnhaltestellenhäuschen. Drei Personen wurden verletzt. Der 20-Jährige befuhr mit seinem Honda die Daniel-von-Büren-Straße und bog laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit nach links in den ...

  • 15.09.2022 – 10:42

    POL-HB: Nr.: 0587 --Großkontrolle Abfall und Gefahrgut--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Europaallee Zeit: 14.09.2022, 10:00 - 17:00 Uhr Am Mittwoch führten Einsatzkräfte der Polizei Bremen, Hamburg, Bremerhaven, des Zolls und Mitarbeiter der Abfallbehörde eine Großkontrolle mit dem Schwerpunkt Abfall und Gefahrgut in der Europaallee durch. Die Beförderung von gefährlichen Gütern stellt neben dem ohnehin bestehenden allgemeinen Unfallrisiko im ...

  • 15.09.2022 – 10:10

    POL-HB: Nr.: 0588 --Rollstuhlfahrer beraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen - Gröpelingen, OT Ohlenhof, Güstrower Straße Zeit:13.09.22; 16:30 Uhr Nach seinem Einkauf wurde ein 78-jähriger Rollstuhlfahrer in Gröpelingen von einem Unbekannten beraubt, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Um ca. 16:30 Uhr kam der Rentner mit seinem Rollstuhl vom Einkaufen in der Gröpelinger Heerstraße zurück nach Hause, stieg mit einem Krückstock die Treppen hinauf und wurde ...