Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0521 --Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Kolpingstraße
Zeit: 	17.08.2022, 20:20 Uhr

In der Bremer Altstadt erwischte eine Personengruppe am frühen Mittwochabend einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Sie hielten den 54-Jährigen fest und sperrten ihn bis zum Eintreffen der Polizei ein.

Von einer Bar im Schnoorviertel zurückgekehrt, vernahmen ein Ehepaar und ihr Mitbewohner Geräusche aus dem Heizungsraum ihrer Wohnung in der Kolpingstraße. Die beiden Männer gingen den Geräuschen nach und trafen auf einen Einbrecher. Er versuchte durch ein 30x40cm großes Fenster die Flucht zu ergreifen, wobei er seinen Oberarm aufschnitt. Die Anwohner hielten den Einbrecher zurück und konnten ihn vorerst in dem kleinen Raum einsperren.

Als die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen, versuchte der Einbrecher erneut aus dem Fenster zu flüchten. Der Bremer gab die aussichtslose Bemühung schnell auf und stellte sich ohne Widerstand. Er äußerte sich sinngemäß: "Ja, ich wars und jetzt lasst mich in Ruhe! Dann sperrt mich halt ein, aber macht nicht so einen Aufriss." Bei dem Mann wurde Diebesgut aus der Wohnung gefunden, das schnell von einem der Anwohner identifiziert wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter Haftbefehl gegen den 54-Jährigen. Er wurde der Bremer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
David Rutzen
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.08.2022 – 14:46

    POL-HB: Nr.: 0520 --Spielothek ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße Zeit: 18.08.2022, 02:00 Uhr Ein unbekannter Mann raubte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Spielothek in Vegesack aus, erbeutete Bargeld und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 02:00 Uhr kam eine 42-jährige Mitarbeiterin aus dem Keller in den Geschäftsraum der Spielothek in der Gerhardt-Rohlfs-Straße, als sie den unbekannten ...

  • 18.08.2022 – 14:46

    POL-HB: Nr.: 0522--66 Schulwegbanner werden angebracht - Einladung an die Medien--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: August 2022 Am nächsten Donnerstag ist Schulanfang und samstags finden die Einschulungen der Bremer Abc-Schützen statt. Weitere Schülerinnen und Schüler wechseln die Schulen und benutzen täglich außer ihren Fahrrädern auch den öffentlichen Nahverkehr. In diesem Zusammenhang werden an 60 Orten in Bremen 66 Schulwegbanner ...

  • 18.08.2022 – 13:51

    POL-HB: Nr.: 0519--Aufzug und Störaktionen am Mittwoch--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Platz der Deutschen Einheit Zeit: 17.08.22, 16.30 bis 21 Uhr Die Polizei Bremen begleitete am Mittwoch eine angemeldete Versammlung in Mitte. Dabei kam es mehrfach zu Störaktionen von gegnerischen, zum Teil vermummten Personengruppen. Die Polizei war im Einsatz, um das Recht auf Versammlungsfreiheit zu sichern und darauf zu achten, dass verfügte Auflagen ...