Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0511--Weggeworfene Zigarette verursacht Brand--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Obervieland, OT Arsten, Twiedelftsweg
Zeit: 	13.08.22, 13.45 Uhr

Eine weggeworfene Zigarette führte am Samstag zu einem Brand in einem Wohngebiet in Arsten. Ein Tatverdächtiger konnte noch in Tatortnähe gefasst werden.

Polizei und Feuerwehr wurden am Nachmittag zu einem Feuer in den Twiedelftsweg gerufen. Dort brannten an der Grundstücksgrenze eines Reihenhauses eine Grünfläche und ein Gebüsch. Die Flammen griffen bereits auf einen Holzschuppen sowie eine Transformatorenstation und einen Verteiler über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen berichteten, dass ein Verdächtiger zuvor in dem Grünzug unterwegs war. Nach anschließenden Ermittlungen konnte ein 37 Jahre alter Tatverdächtiger noch in der Nähe gestellt werden. Er gab zu, eine brennende Zigarette in das Gebüsch geworfen zu haben. Er versuchte noch, das Feuer mit dem Inhalt einer Bierdose zu löschen. Als dies misslang, flüchtete der alkoholisierte 37-Jährige. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung gegen ihn ein.

Die Polizei Bremen weist darauf hin, dass bei der derzeit herrschenden Trockenheit jede weggeworfene Zigarettenkippe eine große Gefahr darstellt. Ob achtlos auf dem Boden entsorgt oder aus dem Autofenster geworfen - der oftmals noch glimmende Zigarettenstummel kann leicht ein Feuer entfachen und einen größeren Brand verursachen. Außerdem ist das unsachgemäße Entsorgen von Zigaretten in Bremen eine Ordnungswidrigkeit. Seit dem 1. Mai muss dafür 50 Euro gezahlt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 14.08.2022 – 10:44

    POL-HB: Nr.: 0509 --Überfall nach Festival--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Neustadtswall Zeit: 14.08.2022, 2.30 Uhr Nach dem Ende eines Musikfestivals in der Bremer Neustadt überfiel ein bewaffneter Räuber den Veranstalter in dessen Wohnwagen und raubte die Einnahmen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 39 Jahre alte Mitveranstalter saß gegen 2.30 Uhr in seinem Wohnwagen am Neustadtswall und machte die Tagesabrechnung. Ein maskierter ...

  • 14.08.2022 – 10:14

    POL-HB: Nr.: 0408 --Lebensgefährliche Stichverletzungen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen-Mitte, OT Gröpelingen, OT, Bahnhofsvorstadt, Dirschauer Straße, Rembertiring Zeit: 13.08.2022, 20.15 Uhr, 14.08.2022, 3.50 Uhr Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag wurden zwei Männer in Gröpelingen und in der Bahnhofsvorstadt durch Stichwaffen lebensgefährlich verletzt. Die Polizei Bremen konnte die mutmaßlichen ...

  • 14.08.2022 – 10:10

    POL-HB: Nr.: 0507 --Mann springt von der Weserbrücke --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bürgermeister-Smidt-Brücke Zeit: 13.08.2022, 22.30 Uhr Ein Mann sprang vermutlich aufgrund einer Wette am späten Samstagabend in der Bremer Innenstadt von einer Brücke in die Weser. Der 32-Jährige kam nicht mehr aus dem Wasser heraus und wird vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen von Feuerwehr und Polizei verliefen bisher ergebnislos. Nach derzeitigen Erkenntnissen ...