Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0444 --Dieben keinen Korb geben--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bischofsnadel
Zeit: 	17.07.22, 17 Uhr

In Bremen wurden in den letzten Wochen vermehrt Handtaschen aus Fahrradkörben entwendet. Die Polizei ermittelt und gibt wichtige Tipps.

Am Montagnachmittag erstatte eine 85 Jahre alte Bremerin am Revier Schwachhausen eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Die Seniorin schob nach eigenen Angaben ihr Fahrrad am Sonntag die Rampe an der Bischofsnadel hoch und erhielt dabei unverhoffte Unterstützung eines jungen Mannes. Wenig später stellte sie dann fest, dass ihr der unbekannte Helfer das Portemonnaie aus der Handtasche, die sich im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger befand, entwendet hatte.

Die Polizei Bremen registrierte in den letzten Wochen vermehrt Fälle, bei denen sich Diebe Handtaschen und andere Wertsachen aus Fahrradkörben schnappten. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Die Polizei empfiehlt:

   -	Tragen Sie Ihre Wertsachen direkt am Körper -	Sichern Sie 
Taschen im Korb zusätzlich, z.B. mit Gurt, Schloss, Abdeckung -	 
Verwenden Sie abschließbare Fahrradtaschen -	Vermeiden Sie 
Ablenkungen, z.B. durch Kopfhörer -	Sichern Sie Ihre Tasche mit einem
Schrillalarm

Mehr Tipps gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Telefon 0421 362-19003.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.07.2022 – 10:46

    POL-HB: Nr.: 0443 --Fußgänger verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 18.07.2022, 11:50 Uhr Am Montagmorgen kam es in Gröpelingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto. Dabei wurde ein 26-Jähriger verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 11:50 war ein 48-Jähriger mit einem Mercedes auf der Gröpelinger Heerstraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen lief ...

  • 19.07.2022 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0442 --Radfahrer setzt Reizgas ein--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall Zeit: 18.07.2022, 11.40 Uhr Nachdem ein 68 Jahre alter Mann am Montagmittag in der Innenstadt mit seinem Fahrrad nicht an einer Kindergartengruppe vorbei kam, rastete er aus und verletzte mehrere Menschen mit Reizgas. Laut Zeugenaussagen befuhr der Bremer mit seinem Fahrrad den Gehweg der Straße Am Wall und wollte an der Kindergartengruppe vorbei. Die begleitenden ...

  • 18.07.2022 – 14:25

    POL-HB: Nr.: 0441 --Pfeffersprayangriff im Bus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Lesum, Rotdornallee Zeit: 17.07.2022, 18:20 Uhr Am Sonntagabend wurden zwei Frauen in Burglesum durch Pfefferspray in einem Bus verletzt. Eine Gruppe Jugendlicher versprühte das Reizgas beim Aussteigen aus dem Bus. Die Polizei sucht Zeugen. Als der Linienbus gegen 18:20 Uhr an der Haltestelle Rotdornallee hielt, stieg eine Gruppe Jugendlicher aus. Die siebenköpfige Gruppe ...