Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0205 --Ladendiebstahl eskaliert--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße
Zeit: 	04.04.2022, 16:50 Uhr

Eine 33-jährige Frau griff nach einem Ladendiebstahl am Montagabend in Vegesack zunächst den 49-jährigen Ladendetektiv an. Bei der anschließenden Festnahme leistete sie erheblichen Widerstand.

Gegen 16:50 Uhr wurden Einsatzkräfte aufgrund eines Ladendiebstahls zu einem Drogeriemarkt in die Gerhard-Rohlfs-Straße gerufen. Vor Ort hielt der 49-jährige Ladendetektiv des Marktes die 33-jährige Frau fest und gab an, sie zuvor bei einem Diebstahl beobachtet und verfolgt zu haben. Anschließend hätte er sie gestellt, als sie Teile der gestohlenen Drogerieartikel einem unbekannten Mann übergeben wollte. Die Frau hätte ihn daraufhin direkt mit Faustschlägen attackiert, der Mann sei geflüchtet.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde die Frau gegenüber den Polizisten immer aggressiver, schrie herum und versuchte schließlich zu flüchten. Nach einem kurzen Sprint stellten die Polizisten die Frau. Bei der anschließenden Festnahme sperrte sie sich erheblich, dabei wurde ein Polizist an der Hand verletzt. Bei der Frau fanden die Einsatzkräfte neben weiterem Stehlgut auch ein Küchenmesser.

Gegen die 33-Jährige lag ein Untersuchungshaftbefehl vor, so dass sie mit auf die Wache genommen und später einem Haftrichter vorgeführt wurde. Die Einsatzkräfte fertigten eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.04.2022 – 10:32

    POL-HB: Nr.: 0206 --Anschlag auf Rüstungskonzern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Peterswerder, Osterdeich Zeit: 04.04.22 - 05.04.22 Unbekannte warfen in der Östlichen Vorstadt Behälter gegen die Hausfassade eines Bürogebäudes. In den Behältern befand sich eine unbekannte Flüssigkeit, fünf Mitarbeitende wurden vorsorglich vor Ort ärztlich behandelt. Das Gebäude in der Straße Osterdeich, das als Büro für einen Rüstungskonzern genutzt wird, ...

  • 04.04.2022 – 11:23

    POL-HB: Nr.: 0203 --Zeugen nach Raub gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Marßeler Straße Zeit: 03.04.2022, 05:10 Uhr Sonntagmorgen raubten drei Unbekannte einen 42 Jahre alten Mann im Ortsteil Lindenhof aus. Zwei von ihnen waren bewaffnet, der eine mit einem Messer, der andere vermutlich mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 05:10 Uhr war der 42-Jährige in der Marßeler Straße unterwegs, als drei Unbekannte ihn ...

  • 04.04.2022 – 10:34

    POL-HB: Nr.: 0204 --Schmierereien im Kleingartengebiet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Huckelriede, Alter Kuhweideweg Zeit: 03.04.2022, 12:10 Uhr Am Sonntagmittag stellten Einsatzkräfte einen Mann und eine Frau in einem Kleingartengebiet in der Bremer Neustadt. Sie sind verdächtig, an mehreren Pollern, Strohmkästen und Laternenpfählen unter anderem das Symbol "Z" aufgemalt zu haben. Gegen 12:10 Uhr bemerkten Zeugen die Schmierereien in Huckelriede und ...