Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0913 --Unbekannte sorgen für Überschwemmung--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, OT Oberneuland, Louis-Leitz-Straße
Zeit: 	14.12.21, 18 Uhr - 15.12.21, 8 Uhr

Unbekannte manipulierten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Wasserpumpen in einem Rohbau in Oberneuland und richteten hohen Schaden an. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Die Eindringlinge demontieren die Pumpen der Großbaustelle in der Louis-Leitz-Straße, so dass kein Wasser mehr abfließen konnte. Zudem deaktivierten die Unbekannten den Stromkreislauf. Durch diese Aktionen stieg das Grundwasser über Nacht knapp einen halben Meter an. Der genaue Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, liegt aber mindestens im fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Überschwemmung. "Wer eine Überschwemmung herbeiführt und dadurch fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft." Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.12.2021 – 12:36

    POL-HB: Nr.: 0910 --Schiff beschädigt Eisenbahnbrücke--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, Weser Zeit: 15.12.2021, 9.50 Uhr In Bremen kollidierte heute Vormittag auf der Weser ein Binnenschiff mit der Eisenbahnbrücke. Verletzt wurde niemand, es entstand hoher Sachschaden. Die Brücke musste temporär gesperrt werden. Während der Fahrt des 85 Meter langen Binnenschiffes auf der Weser flussaufwärts, stieß das Wasserfahrzeug mit seinem bordeigenen Kran gegen die ...

  • 15.12.2021 – 12:17

    POL-HB: Nr.: 0912 --Polizei schließt Gaststätte--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting Zeit: 14.12.2021, 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr Bei Kontrollen von Polizei, Ordnungs- und Gewerbeamt in Bremen-Huchting stellten die Mitarbeiter diverse Verstöße gegen die Corona-Regeln fest. Ein Lokal wurde daraufhin geschlossen. Außerdem ahndeten sie weitere Verstöße. In insgesamt drei Lokalen in der Obervielander Straße, der Kirchhuchtinger Landstraße und der Hilversumer Straße ...

  • 15.12.2021 – 12:11

    POL-HB: Nr.:0911--Hoher Schaden durch Sachbeschädigung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Überseestadt, Konsul-Schmidt-Straße Zeit: 10.12.2021 14:00 Uhr- 13.12.2021 07:00 Uhr Am vergangenen Wochenende kam es in der Überseestadt zu mehreren Sachbeschädigungen an zwei Gebäuden. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen beschädigten unbekannte Personen ein Parkhaus sowie ein Bürogebäude in der ...