Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0815--Die Polizei zum 985. Freimarkt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Freimarkt, Bürgerweide
Zeit: 	15.10.21 bis 31.10.21

Die Polizei Bremen blickt trotz coronabedingt eingeschränkten Besucherzahlen auf einen recht arbeitsreichen Freimarkt zurück. Körperverletzungsdelikte, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen die Marktordnung aber auch Verkehrssünder beschäftigten die Beamten der Freimarktwache. Größere Zwischenfälle sind nicht bekannt. Die Stimmung war grundsätzlich friedlich und entspannt.

Mit heutigem Stand hat die Polizei Bremen während der Freimarktzeit 21 Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat keiner der Beteiligten schlimmere Verletzungen davon getragen. Die Zahl der Gewaltdelikte ist zum letzten Freimarkt deutlich zurückgegangen, was sicherlich auch auf die reduzierten Kapazitäten der Ausschankbetriebe und Festzelte zurückzuführen ist. In drei Fällen ermittelt die Kriminalpolizei wegen sexueller Belästigung. In allen Fällen kam es zu unsittlichen Berührungen. Die Polizei beschlagnahmte diverse Betäubungsmittel und Waffen, die vor allem bei den Einlasskontrollen gefunden wurden. Vorzugsweise Messer wollten hier junge Menschen mit auf den Markt nehmen. Die Polizei hat 496 Verstöße gegen die Marktordnung registriert. Dabei wurde überwiegend das Glasflaschenverbot missachtet. An einem Fahrgeschäft wurde eine Mitarbeiterin verletzt. Sie war unvorsichtig und wurde bei voller der Fahrt von einer Gondel verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

In diesem Jahr ließen die Einsatzkräfte vom Ordnungsamt verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge abschleppen, die Polizei ahndete dazu über 250 Verkehrsverstöße und fertigte drei Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.11.2021 – 12:23

    POL-HB: Nr.: 0814--Räuberinnen überfallen 87-Jährigen in Wohnung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Lesum, Halmstraße Zeit: 31.10.21, 19.55 Uhr Drei unbekannte Frauen überfielen am Sonntagabend in Lesum einen 87 Jahre alten Bremer in seiner Wohnung. Die Räuberinnen erbeuteten Bargeld und flüchteten. Gegen 19.55 Uhr klingelte es an der Tür des Seniors in der Halmstraße. Im Flur standen drei unbekannte Frauen, die an ...

  • 01.11.2021 – 12:12

    POL-HB: Nr.: 0813 --Farbschmierereien in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Industriehäfen, AG-Weser-Straße Zeit: 30.10.2021 bis 31.10.2021, 18:30 Uhr bis 16:00 Uhr Unbekannte beschmierten zwischen Samstag und Sonntag zum Teil großflächig die Fassade eines großen Einkaufszentrums im Ortsteil Industriehäfen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Sonntagnachmittag wurden die Schmierereien von ...

  • 01.11.2021 – 12:06

    POL-HB: Nr.: 0812 --Unbekannter raubt Mann aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte/ Weserpromenade Zeit: 31.10.2021, 23:00 Uhr Ein 22-jähriger Mann wurde am Sonntagabend von einem Unbekannten in der Altstadt ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:00 Uhr war der Mann an der Schlachte unterwegs. Als er etwa auf Höhe der Hausnummer 20 die Treppe zum Weserufer heruntergehen wollte, zog ihm der Unbekannte das Portemonnaie aus ...