Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0812 --Unbekannter raubt Mann aus--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte/ Weserpromenade
Zeit: 	31.10.2021, 23:00 Uhr

Ein 22-jähriger Mann wurde am Sonntagabend von einem Unbekannten in der Altstadt ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23:00 Uhr war der Mann an der Schlachte unterwegs. Als er etwa auf Höhe der Hausnummer 20 die Treppe zum Weserufer heruntergehen wollte, zog ihm der Unbekannte das Portemonnaie aus der Tasche und stieß ihn die Steintreppe herunter. Bei dem Sturz schlug der Mann sich mehrere Zähne heraus und blieb ohne Bewusstsein liegen. Ein Zeuge fand ihn, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Einsatz- und Rettungskräfte. Gegenüber den Polizisten gab der 22-Jährige an, dass er kurz zuvor das Gefühl gehabt hatte, verfolgt zu werden. Den Unbekannten konnte er lediglich als klein und mit schwarzen Haaren beschreiben. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.

Die Polizei fragt, wer hat an der Schlachte oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht, wer hat etwas gesehen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.11.2021 – 11:03

    POL-HB: Nr.: 0811 --Gruppe randaliert in Kattenturm--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Kattenturm, Anna-Stiegler-Straße Zeit: 31.10.2021, 21:30 Uhr Eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender randalierte am Sonntagabend in Kattenturm. Es wurden Haltestellen beschädigt und die Scheibe eines Busses zerschlagen. Einsatzkräfte stellten fünf Verdächtige. Gegen 21:30 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Anna-Stiegler-Straße gerufen, weil ein Busfahrer der BSAG von ...

  • 01.11.2021 – 10:24

    POL-HB: Nr.: 0810--46 Jahre alter Mann getötet--

    Bremen (ots) - - Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen ermitteln gegen drei 31, 38 und 40 Jahre alte Bremer wegen mutmaßlichen gemeinschaftlichen Mordes. Sie stehen im Verdacht, im vergangenen Jahr einen 46-jährigen Mann getötet zu haben. Alle drei Tatverdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 46 Jahre alte Mann im April 2020 in der Bremer Neustadt getötet. Zusammen ...

  • 01.11.2021 – 09:10

    POL-HB: Nr.: 0809--56-Jähriger getötet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsvorstadt, Falkenstraße Zeit: 31.10.21, 18.45 Uhr Ein 56 Jahre alter Mann steht im dringenden Tatverdacht, am Sonntag einen 56-Jährigen nach einer Auseinandersetzung in der Bahnhofsvorstadt getötet zu haben. Die Mordkommission ermittelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten die beiden Männer in einem Shop in der Falkenstraße am Sonntagabend in einen Streit. Vor dem ...