Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0774--Aggressiver Maskenverweigerer am Bahnhof--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz
Zeit: 	20.11.20, 14.10 Uhr

Ein 32 Jahre alter Mann verstieß am Freitag gegen Corona-Regeln in der Bahnhofsvorstadt. Bei einer anschließenden Kontrolle widersetzte er sich den Maßnahmen von Polizei und Ordnungsamt und leistete erheblich Widerstand. Dabei wurden ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Der 32-Jährige hielt sich am frühen Nachmittag am Bahnhofsplatz auf, ohne einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Als drei Mitarbeiter des Ordnungsamtes ihn daraufhin überprüfen wollten, zeigte er sich nicht einsichtig und wurde aggressiv. Auch gegenüber alarmierten Einsatzkräften der Polizei, die zur Unterstützung gerufen wurden, verhielt er sich weiterhin unkooperativ und widersetzte sich den Anweisungen. Auch nach mehrfacher Aufforderung zeigte er seinen Personalausweis nicht vor. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen leistete er massiven Widerstand, so dass er zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Dabei schlug der 32-Jährige gezielt in Richtung der Einsatzkräfte und verletzte einen 39 Jahre alten Angestellten des Ordnungsamtes und einen 25-jährigen Polizisten leicht. Beide konnten ihren Dienst weiter versehen. Während der Festnahme äußerte der Tatverdächtige, dass er keine Luft mehr bekommen würde. Eine Fixierung an Hals und Kopf fand zu keinem Zeitpunkt statt, gesundheitliche Probleme waren nicht erkennbar. Durch die öffentlichkeitswirksamen Rufe strömten mehrere Schaulustige dazu und filmten die polizeilichen Maßnahmen. Eine 34 Jahre alte Passantin störte den Einsatz dabei so sehr, dass sie einen Platzverweis erhielt. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen an einem Polizeirevier vorgeführt. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Wenn Sie Bilder und Videos vom Einsatz gemacht haben, möchten wir Sie bitten, diese nicht in sozialen Netzwerken oder anderswo zu veröffentlichen. Stellen sie die Aufnahmen als wichtige Beweismittel den Behörden zur Verfügung. Helfen Sie mit, den Sachverhalt aufzuklären und stellen Sie sich als Zeuge zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.11.2020 – 12:47

    POL-HB: Nr.: 0773--Kinder verhauen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße Zeit: 19.11.20, 16.40 Uhr Am Donnerstagnachmittag bedrängten und verprügelten mehrere Jungen zwei 12 und 13 Jahre alte Schüler in Bremen-Vegesack. Der 12-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Der 12-Jährige und ein 13 Jahre alter Freund wurden in der Vegesacker Fußgängerzone von einer Gruppe Jungen angesprochen und aufgefordert, ...

  • 20.11.2020 – 12:29

    POL-HB: Nr.: 0772 --Handtaschenräuber verletzt Frau schwer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Wall Zeit: 19.11.20, 17.15 Uhr Ein unbekannter Mann überfiel am späten Donnerstagnachmittag in der Bremer Altstadt eine Frau und raubte ihr die Handtasche. Bei dem Angriff zog sich die Bremerin schwere Verletzungen zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die 63-Jährige befand sich gegen 17.15 Uhr auf ...

  • 20.11.2020 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0770 --Festnahmen nach Farbanschlag auf Polizeirevier--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Parkallee Zeit: 20.11.20, 01.20 Uhr Die Polizei nahm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei junge Frauen fest, die zuvor mehrere mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen das Polizeirevier Schwachhausen geworfen hatten. Objektschutzkräfte der Bremer Polizei entdeckten im Rahmen ihrer Streife die frischen Farbflecke an ...