Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0752 --Mutmaßlicher Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, Heinrich-Baden-Weg
Zeit: 	15.11.2020, 01:00 Uhr

In der Nacht zu Sonntag stellten Einsatzkräfte einen 31-jährigen mutmaßlichen Einbrecher in Oberneuland. Sie nahmen ihn in der Nähe eines Gebäudes fest in dem kurz zuvor eingebrochen worden war.

Gegen 01:00 Uhr wurde der Einbruchsalarm eines Golfclubs im Heinrich-Baden-Weg ausgelöst. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte sahen zwei Männer, die sich noch auf dem Gelände befanden. Als diese die Einsatzkräfte erblickten, rannten sie weg. Einen von ihnen, einen 31-Jährigen, stellten die Polizisten, der zweite konnte fliehen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Einbruchswerkzeug bei dem Mann. Im Clubhaus war bei einem Fenster die Glasdichtung durchstochen und im Inneren ein Büroschrank aufgehebelt worden. Die weiteren Ermittlungen, auch zu dem zweiten Einbrecher und die Haftprüfung des 31-Jährigen dauern an.

Die Polizei Bremen veröffentlicht seit November jede Woche eine aktualisierte Übersicht über die aktuellen Einbrüche in Bremen unter www.polizei.bremen.de. Die Karte zeigt, in welchen Gebieten in Wohnhäuser und Wohnungen eingebrochen wurde. Ziel des Präventionsprojektes ist es, jeden Einzelnen zu sensibilisieren und die Bürgerinnen und Bürger zu informieren, wo sie besonders aufmerksam sein sollen. Ganz wichtig: Bei verdächtigen Beobachtungen alarmieren Sie umgehend die Polizei über den kostenlosen Notruf 110.

Generell gilt: Wirkungsvoller Einbruchschutz beginnt bereits vor der Haustür. Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potentielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zutritt zum Wohnbereich. Für eine kostenlose, individuelle und produktneutrale Beratung steht das Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195 oder telefonisch unter 362-19003 zur Verfügung. Weitere Infos zum Thema unter: www.polizei-beratung.de und www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.11.2020 – 11:11

    POL-HB: Nr.: 0752 --22-Jähriger mit Messer schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 14.11.2020, 01:50 Uhr In der Nacht zu Samstag wurde ein 22-jähriger Mann in Gröpelingen von einem Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:50 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Bremen nach Gröpelingen gerufen, da dort ein Mann mit Stichverletzungen liegen sollte. Der 22-Jährige lag vor Ort an der ...

  • 14.11.2020 – 15:35

    POL-HB: Nr.: 0751 --Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung Moschee--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Mitte, Bürgermeister-Smidt-Straße Zeit: 13.11.2020, 17:30 Uhr Am Freitagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Bremen Mitte. Im Rahmen einer Trauerfeier in einer Moschee soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern einer Großfamilie gekommen sein Gegen 17:30 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einer Moschee in der Bürgermeister-Smidt-Straße gerufen. Dort ...

  • 13.11.2020 – 14:42

    POL-HB: Nr.: 0749 -- Von Einbrechern und Dieben --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Bremen-Mitte Zeit: 12.11.2020 Die Polizei Bremen stellte am Donnerstag gleich vier mutmaßliche Diebe bzw. Einbrecher. Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren scheiterten in Hemelingen am Versuch, in einen Kiosk einzubrechen. Und in Bremen-Mitte schnappten Einsatzkräfte zwei Parfüm-Diebe. Am Donnerstag gegen 11:50 Uhr alarmierte eine Verkäuferin eines Drogeriemarktes am ...