Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0726--Einbrecher in Oberneuland--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Oberneuland, Hohenkampsweg
Zeit: 	31.10.20, 23.50 Uhr

Am Samstag stiegen Einbrecher kurz vor Mitternacht in ein Wohnhaus in Oberneuland ein. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.50 Uhr löste der Einbruchsalarm in einem Einfamilienhaus im Hohenkampsweg in Oberneuland aus. Die Einbrecher konnten noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Die Eindringlinge hatten Fenster im Erdgeschoss und in der oberen Etage aufgehebelt und sich so Zutritt ins Haus verschafft. Anschließend durchsuchten sie Räume und Schubladen und flexten einen Tresor auf. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an.

Vermutlich stellten die Täter einen Fluchtwagen im Fritz-Meier-Weg ab, liefen zu Fuß über ein angrenzendes Feld und gelangten so auf das hintere Grundstück des Wohnhauses. Diesen Fluchtweg nahmen sie offenbar auch zurück.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat in der Samstagnacht am Tatort und im Bereich rund um den Fritz-Meier-Weg verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem ist ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Die Polizei Bremen veröffentlicht ab November jede Woche eine Übersicht über die aktuellen Einbrüche in Bremen unter www.polizei.bremen.de. Die Karte zeigt, in welchen Gebieten in Wohnhäuser und Wohnungen eingebrochen wurde. Ziel des Präventionsprojektes ist es, jeden Einzelnen zu sensibilisieren und die Bürgerinnen und Bürger zu informieren, wo sie besonders aufmerksam sein sollen. Ganz wichtig: Bei verdächtigen Beobachtungen alarmieren Sie umgehend die Polizei über den kostenlosen Notruf 110.

Generell gilt: Wirkungsvoller Einbruchschutz beginnt bereits vor der Haustür. Licht und Bewegungsmelder am Haus und Grundstück schrecken potentielle Einbrecher ab, einbruchhemmende Fenster und Türen verhindern einen leichten Zutritt zum Wohnbereich. Für eine kostenlose, individuelle und produktneutrale Beratung steht das Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195 oder telefonisch unter 362-19003 zur Verfügung. Weitere Infos zum Thema unter: www.polizei-beratung.de und www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.11.2020 – 13:35

    POL-HB: Nr:: 0725--Protestaktion gegen Nuklear-Transport--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 01.11.20, 10.15 Uhr Bis zu 30 Umweltaktivisten protestierten am Sonntag am Bremer Hauptbahnhof gegen den geplanten Nuklear-Transport. Vier von ihnen kletterten auf das Bahnhofsdach und brachten ein Banner an der Fassade des Gebäudes an. Seit Samstag hält das Bremer Bündnis "Stopp den Castor" eine Mahnwache am Bahnhofsplatz ab. Am Sonntag nahmen etwa 30 Teilnehmer ...

  • 01.11.2020 – 11:18

    POL-HB: Nr.: 0724--Nächtliche Halloween-Party artete aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Hellweger Straße Zeit: 1.11.20, 2 Uhr Mit mehreren Streifenwagen rückte die Polizei in der Nacht zu Sonntag zu einem Einsatz in Mahndorf aus. Dort war eine Halloween-Party aus dem Ruder gelaufen. Nachbarn hatten sich über Lärm beschwert, woraufhin es zu einer Schlägerei zwischen Bewohnern und jungen Feiernden gekommen war. Ein 32-Jähriger und eine 20 Jahre alte Frau wurden ...

  • 31.10.2020 – 17:12

    POL-HB: Nr.: 0723--Polizei schreitet am Bahnhof ein--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Platz der Deutschen Einheit Zeit: 31.10.20, 00.55 Uhr Nach einer Auseinandersetzung zwischen einem mit einem Messer bewaffneten 16-Jährigen und einer vierköpfigen Personengruppe in der Bahnhofsvorstadt schritt die Polizei schnell ein und verhinderte schlimmeres. Verletzt wurde niemand. Der 16-Jährige war mit den vier Männern vor dem Hauptbahnhof in Streit geraten. Im Verlauf der ...