Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0644 --Versuchter Raub auf Tankstelle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Osterdeich
Zeit: 	04.10.2020, 20:45 Uhr

Am Sonntagabend versuchte ein mit einem Messer bewaffneter Mann, eine Tankstelle in der Östlichen Vorstadt auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Zunächst betrat der Mann gegen 20:30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle am Osterdeich und fragte die 50-jährige Mitarbeiterin nach Tiefkühlpizza. Danach verließ er den Laden kam aber kurz darauf wieder, diesmal mit einem Messer bewaffnet. Er forderte die Mitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Diese drückte einen Alarmknopf, woraufhin der Mann ohne Beute flüchtete.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Straße Osterdeich oder der näheren Umgebung etwas beobachtet. Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 180 cm groß, ca. 30 Jahre alt, schlank und mit dunkler Hautfarbe. Er trug eine rote Baseballkappe mit weißem Emblem und eine blau-rot-weiße Sportjacke. Außerdem war er mit einer schwarzen Hose und hellen Sportschuhen bekleidet. Er sprach Englisch und gebrochenes Deutsch. Außerdem trug einer einen hellen Mund-Nase-Schutz und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.10.2020 – 11:06

    POL-HB: Nr.:0643 --Polizei warnt vor Trickdieben--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Offenwarder Straße Zeit: 04.10.2020, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Gestern gab sich in Gröpelingen eine Frau als Reinigungskraft aus und bestahl einen Rentner in seiner Wohnung. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 85 Jahre alter Mann hatte die Suche nach einer Putzhilfe in einer Tageszeitung annonciert. Darauf meldete sich eine Frau, die der Rentner nach einem Telefongespräch am Sonntag um ...

  • 04.10.2020 – 10:37

    POL-HB: Nr.: 0642 --Raub auf Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Osterholzer Heerstraße Zeit: 03.10.2020, 21:00 Uhr Am Samstagabend raubte ein unbekannter Mann eine Tankstelle in Osterholz aus. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:00 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Osterholzer Heerstraße, ging auf den Tresen zu und zog eine Schusswaffe aus der Jackentasche. Damit bedrohte er den 46-jährigen Mitarbeiter und forderte ...

  • 04.10.2020 – 10:26

    POL-HB: Nr.: 0641 --21-Jähriger mit Messer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Sielwall/ Im Krummen Arm Zeit: 03.10.2020, 04:00 Uhr Am frühen Samstagmorgen wurde ein 21-jähriger Mann in der Östlichen Vorstadt von einem Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt. Ursache war laut Zeugenaussagen ein Streit und eine daraus resultierende körperliche Auseinandersetzung. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht weitere ...