Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0579--Diebe erwischt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Werderstraße
Zeit: 	10.9.20, 00.45 Uhr

In der Nacht zu Donnerstag stellten Einsatzkräfte in der Bremer Neustadt zwei 24 und 27-jährige Männer, die gerade Fahrzeugteile gestohlen hatten. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte verdächtige Geräusche gehört und rief die Polizei.

Gegen 00.35 Uhr meldete sich die Zeugin über den Notruf und teilte mit, dass sie in der Werderstraße laute Flex-Geräusche hörte und anschließend einen Audi in Richtung Werrastraße davon fahren sah. Nur wenige Minuten später konnte eine alarmierte Streife zwei Verdächtige in einem Audi in unmittelbarer Nähe stellen. In dem Auto befand sich neben einem frisch abgeflextem Katalysator ein noch warmer Winkelschleifer und diverse weitere Beweismittel. Der 27-jährige Fahrer stand zudem unter Drogeneinfluss. Die beiden Tatverdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen.

Gegen das Duo wurden Ermittlungen wegen Besonders schweren Diebstahls eingeleitet und gegen den Fahrer eine Anzeige wegen einer Drogenfahrt gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.09.2020 – 10:39

    POL-HB: Nr.: 0575--Mann bedroht Polizisten mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Wätjenstraße Zeit: 09.09.2020, 19:50 Uhr Am Mittwochabend bedrohte ein 35-jähriger Mann Polizisten in Schwachhausen mit einem Küchenmesser. Er hatte zuvor seine Lebensgefährtin attackiert. Die Einsatzkräfte nahmen ihn fest. Um 19:40 Uhr wurde die Polizei in die Wätjenstraße gerufen. Eine 38 Jahre alte Frau hatte sich zu ihrer Nachbarin geflüchtet, da ihr 35-jähriger ...

  • 11.09.2020 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0578 --Tritte gegen den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Platz der Deutschen Einheit Zeit: 10.09.20, 22.20 Uhr Ein 28 Jahre alter Mann ging am Donnerstagabend in der Innenstadt auf einen 38-Jährigen los und verletzte ihn schwer. Dank der Videoüberwachung am Hauptbahnhof konnten schnell eintreffende Einsatzkräfte den Angreifer festnehmen. Der 38-Jährige saß am Platz der Deutschen Einheit, als sich der 28 Jahre alte Mann näherte und auf ...

  • 10.09.2020 – 14:16

    POL-HB: Nr.: 0577--Trunkenheitsfahrt - Gütermotorschiff läuft auf Grund--

    Bremen (ots) - - Ort: Weser Zeit: 8.9.20 Am Dienstag lief ein unter deutscher Flagge fahrendes Gütermotorschiff auf der Mittelweser, unterhalb der Autobahnbrücke A 1, auf Grund. Die Wasserschutzpolizei der Polizei Bremen wurde daraufhin alarmiert. Das ca. 85 Meter lange Binnenschiff war voll abgeladen mit Kies. ...