Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0575--Mann bedroht Polizisten mit Messer--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, Wätjenstraße
Zeit: 	09.09.2020, 19:50 Uhr

Am Mittwochabend bedrohte ein 35-jähriger Mann Polizisten in Schwachhausen mit einem Küchenmesser. Er hatte zuvor seine Lebensgefährtin attackiert. Die Einsatzkräfte nahmen ihn fest.

Um 19:40 Uhr wurde die Polizei in die Wätjenstraße gerufen. Eine 38 Jahre alte Frau hatte sich zu ihrer Nachbarin geflüchtet, da ihr 35-jähriger Partner in der gemeinsamen Wohnung ausgerastet war. Sie gab an, er habe sie zuvor unter anderem beschimpft und angegriffen. Die Einsatzkräfte versuchten daraufhin, den Mann in der Wohnung zum Öffnen der Tür zu bewegen. Als dies erfolglos blieb, öffneten die Polizisten die Wohnungstür gewaltsam. In der Wohnung begegnete den Beamten der 35-Jährige mit einem Küchenmesser in der Hand. Die Einsatzkräfte zogen ihre Schusswaffen und forderten ihn mehrfach auf, das Messer abzulegen. Dieser weigerte sich, das Messer aus der Hand zu geben. Erst der Einsatz von Pfefferspray führte dazu, dass der Mann das Messer fallen ließ und die Polizisten ihn vorläufig festnehmen konnten.

Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zudem ordnete die Polizei eine Wohnungsverweisung an und informierte das Amt für soziale Dienste.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 11.09.2020 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0578 --Tritte gegen den Kopf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Platz der Deutschen Einheit Zeit: 10.09.20, 22.20 Uhr Ein 28 Jahre alter Mann ging am Donnerstagabend in der Innenstadt auf einen 38-Jährigen los und verletzte ihn schwer. Dank der Videoüberwachung am Hauptbahnhof konnten schnell eintreffende Einsatzkräfte den Angreifer festnehmen. Der 38-Jährige saß am Platz der Deutschen Einheit, als sich der 28 Jahre alte Mann näherte und auf ...

  • 10.09.2020 – 14:16

    POL-HB: Nr.: 0577--Trunkenheitsfahrt - Gütermotorschiff läuft auf Grund--

    Bremen (ots) - - Ort: Weser Zeit: 8.9.20 Am Dienstag lief ein unter deutscher Flagge fahrendes Gütermotorschiff auf der Mittelweser, unterhalb der Autobahnbrücke A 1, auf Grund. Die Wasserschutzpolizei der Polizei Bremen wurde daraufhin alarmiert. Das ca. 85 Meter lange Binnenschiff war voll abgeladen mit Kies. ...

  • 10.09.2020 – 13:59

    POL-HB: Nr.: 0574 --Raub in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt Zeit: 09.09.20, 16.30 Uhr Drei Unbekannte raubten am Mittwochnachmittag in der Neustadt einem 17-Jährigen das Mobiltelefon und beleidigten ihn rassistisch. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Jugendliche aus Guinea spazierte gegen 16.30 Uhr durch die Neustadtswallanlagen und wurde von drei jungen Männern bedrängt und rassistisch beleidigt. Die Räuber zogen ihn an den Haaren, ...