Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0542 --Betrunken, unter Drogen & ohne Führerschein--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt
Zeit: 	29.08.2020, 04.50 Uhr

Am frühen Samstagmorgen stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen 19-Jährigen in der Östlichen Vorstadt, nachdem dieser zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, dabei unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Der Mann fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 4.50 Uhr auf der Stephanibrücke auf, da er mit erkennbarer überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Er ignorierte die Anhaltesignale der Polizisten und setzte sein Fahrt in stadteinwärtige Richtung fort. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln. An der Einmündung Clausthaler Straße / Stader Straße erblickte der 19-Jährige einen weiteren Streifenwagen, was ihn dazu veranlasste, seinen Opel mitten auf der Fahrbahn abzustellen und zu Fuß weiter zu flüchten. Ein Polizist stellte den Mann nach kurzer Flucht in einem nahegelegenen Gebüsch. Er gab an, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Die Kennzeichen habe er zuvor gestohlen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Zudem verfügt der Mann über keine gültige Fahrerlaubnis.

Das Auto des 19-Jährigen wurde aufgrund unklarer Eigentumsverhältnisse beschlagnahmt.

Auf seiner Fahrt beschädigte er mindestens ein geparktes Fahrzeug. Gegen den jungen Mann wurden diverse Strafanzeigen gefertigt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 29.08.2020 – 16:30

    POL-HB: Nr.: 0541 --75-Jähriger vermisst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum Zeit: 28.08.2020, 11.30 Uhr Seit Freitagmittag, 28.08.2020, wird der 75 Jahre alte Bernd Gabriel aus Lesum vermisst. Herr Gabriel ist an Demenz erkrankt und auf Medikamente angewiesen. Der 75-jährige Bremer verließ am Freitag gegen 11.30 Uhr seine Wohnanschrift in der Straße "Am Mönchshof" und kehrte bislang nicht zurück. Herr Gabriel ist mit 1,92 Meter auffällig groß und ...

  • 29.08.2020 – 16:07

    POL-HB: Nr.: 0540 --Fahrradfahrer angegriffen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Vor dem Steintor Zeit: 28.08.2020, 19.45 Uhr Am Freitagabend griff ein 33-jähriger Autofahrer einen 38-jährigen Fahrradfahrer im Steintorviertel mit einem Messer an. Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen den Tatverdächtigen fest. Haftgründe werden derzeit geprüft. Der Fahrradfahrer befuhr gegen 19.45 Uhr die Straße "Vor dem Steintor" in stadteinwärtige Richtung, als der ...

  • 29.08.2020 – 15:13

    POL-HB: Nr.: 0539 --Mit Gewehr in die Luft geschossen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Im Föhrenbrok Zeit: 28.08.2020, 21.20 Uhr Am Freitagabend schoss ein 63 Jahre alter Mann in einem Parzellengebiet in Burglesum mehrfach in die Luft, weil er sich offenbar vom Lärm des Nachbargrundstückes gestört fühlte. Spezialeinsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen den Mann vorübergehend fest. Gegen 21.20 Uhr soll der Mann zunächst verbal seinen Unmut über die Jugendlichen ...