Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0135 --Mutmaßliches Rennen auf der Autobahn--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Bundesautobahn 1
Zeit: 	23.02.20, 17.10 Uhr

Zwei Fahrer lieferten sich am späten Sonntagnachmittag auf der A 1 bei Bremen offenbar ein Autorennen. In Folge dessen rammte ein Fahrzeugführer zwei unbeteiligte Wagen und verletzte dabei eine Frau.

Laut Zeugenaussagen befuhr der 23 Jahre alte Fahrer eines grauen BMW den mittleren Fahrstreifen der A1 zwischen Arsten und Hemelingen in Fahrtrichtung Hamburg. Er zog auf die rechte Spur und weiter auf den Ein- und Ausfädelungsstreifen. Hier rammte er seitlich einen weiteren BMW und schleuderte anschließend gegen das Heck eines auf der Hauptfahrbahn fahrenden Ford Transit. Hierbei wurde die 43 Jahre Beifahrerin im Ford leicht verletzt. Laut Schilderungen der Verkehrsteilnehmer lieferten sich der 23-Jährige und der Fahrer eines schwarzen BMW ein Rennen. Beide sollen mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Der schwarze Wagen wechselte knapp vor dem grauen BMW von der mittleren Spur direkt in den Ein- und Ausfädelungsfahrstreifen und fuhr unerkannt davon.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.00 Euro. Der Führerschein des 23-jährigen Autofahrers wurde zu Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt. Mehrere Fahrstreifen der A 1 mussten zur Unfallaufnahme gesperrt werden, dieses führte zu Staubildungen. Die Polizei ermittelt u. a. wegen der Teilnahme als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen im Straßenverkehr und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wir fragen: "Wer kann Hinweise auf das vermeintliche Rennen, bzw. den enteilten schwarzen BMW geben?" Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizei unter 0421 36214850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.02.2020 – 11:10

    POL-HB: Nr.: 0138 --Verkehrsunfall nach Einbruch - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Lüssumer Kamp Zeit: 22.02.2020, 12:15 Uhr bis 13:50 Uhr Am Samstagnachmittag prallte der Fahrer eines Ford Fiesta in Bremen Blumenthal gegen ein geparktes Auto und flüchtete. Zuvor war dieser Ford offenbar in derselben Straße gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 13:50 Uhr hörten Zeugen in der Straße Lüssumer ...

  • 24.02.2020 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0137--Noch freie Plätze für Präventionsseminar--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße 62 (Stadthaus Vegesack) Zeit: 27.02.20, 18 bis 20 Uhr Die Polizei Bremen bietet im Februar Vorträge zum Thema Internetsicherheit an. Für den Vortrag am Donnerstag im Stadthaus Vegesack sind noch Plätze frei. Sie sind einfacher Nutzer und möchten mehr zu den Bereichen Daten, Informationen, Einkaufen und Kontakte bezogen auf das Leben mit dem Internet ...

  • 24.02.2020 – 10:19

    POL-HB: Nr.: 0136--Angestellter mit Kuhfuß bedroht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Kattenturmer Heerstraße Zeit: 23.02.20, 23.20 Uhr Ein unbekannter Räuber überfiel am Sonntagabend eine Spielothek in Kattenturm. Er drohte einem 78 Jahre alten Mitarbeiter dabei mit einem Brecheisen. Der Mann betrat die Spielhalle gegen 23.30 Uhr. Er bedrohte den Kassierer mit einem Kuhfuß und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nach Alarmauslösung entgegnete der ...