Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0043 --Flüchtigen Fahrer nach Verkehrsunfall gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, Sebaldsbrücker Heerstraße
Zeit: 	17.01.20, 17:50 Uhr

Am frühen Freitagabend kollidierte ein 20-jähriger Autofahrer in Hemelingen mit einem Ampelmast und einem Baum. Der Mann, der sich zuvor einer Verkehrskontrolle entzogen hatte, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen 17:50 Uhr befuhren Einsatzkräfte der Polizei Bremen die Sebaldsbrücker Heerstraße in stadteinwärtige Fahrtrichtung, als ihnen ein Renault Clio mit defekter Lichtanlage auffiel. Der junge Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizisten und gab Gas. Mit hoher Geschwindigkeit wechselte der 20-Jährige mehrfach die Fahrstreifen und verlor schließlich auf Höhe der Straßenbahn-Endhaltestelle die Kontrolle über sein Auto. Der Bremer landete mit seinem Fahrzeug im Gleisbett und prallte gegen eine Ampelanlage sowie einen Baum. Anschließend versuchte er zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach wenigen Metern von den Einsatzkräften gestellt werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

Der 20-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die in einem Klinikum behandelt wurden. Der junge Bremer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. An dem komplett beschädigten Auto befanden sich gestohlene Kennzeichen. Der Unfallwagen wurde als Beweismittel beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Durch die Kollision mit der Ampelanlage fielen rund um die Endhaltestelle mehrere Straßenbahn-Ampeln kurzzeitig aus. Der Fahrbetrieb der BSAG musste in diesem Bereich bis etwa 18:30 Uhr eingestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.01.2020 – 17:36

    POL-HB: Nr.: 0042 --Polizei begleitet Großdemonstration--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 17.01.20, 8 bis 17 Uhr Am Freitag kamen rund 4000 Trecker zu einer Demonstration mit dem Thema "Land schafft Verbindung" nach Bremen. An der Kundgebung in der Innenstadt nahmen etwa 4000 Personen teil. Die Polizei begleitete die Versammlung und gewährleistete einen weitestgehend störungsfreien Verlauf. Es kam im gesamten Stadtgebiet bei der An- und Abreise zu ...

  • 17.01.2020 – 12:27

    POL-HB: Nr.: 0039 --Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, Holzdamm Zeit: 16.01.20, 15:10 Uhr Am Donnerstagnachmittag kam ein alkoholisierter Fahrer im Stadtteil Obervieland von der Straße ab, kollidierte mit einem geparkten Auto und verletzte sich dabei leicht. Die Polizei führte eine Blutentnahme durch und beschlagnahmte seinen Führerschein. Der 53-jährige Fahrer eines grauen Ford befuhr um 15:10 Uhr die Straße Holzdamm. Dabei ...

  • 17.01.2020 – 12:20

    POL-HB: Nr. 0040 --Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Davoser Straße Zeit: 17.01.2020, 06.00 Uhr Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle am Freitagmorgen in Osterholz sucht die Polizei Zeugen. Gegen 06.00 Uhr betrat ein Mann die Spielhalle an der Davoser Straße mit vorgehaltener Schusswaffe. Der Täter ging auf einen Mitarbeiter zu, schlug ihn mit der Schusswaffe gegen den Oberkörper und forderte die Herausgabe des ...