Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0007--Autoaufbrecher in Lesum gefasst--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, Lesmonastraße
Zeit: 	2.1.20, 2.45 Uhr

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Einsatzkräfte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 32 Jahre alten Autoaufbrecher in Bremen-Nord vorläufig festnehmen.

Gegen 02:45 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie sich ein Unbekannter an einem geparkten Auto in der Lesmonastraße zu schaffen machte. Als der Verdächtige im Anschluss mit einer Bohrmaschine unterm Arm auf einem Fahrrad flüchtete, alarmierte der Zeuge die Polizei. Eine schnell eintreffende Streife konnte einen Tatverdächtigen noch in Tatortnähe stellen. Neben der Bohrmaschine führte der Mann eine Kreissäge mit sich. Ferner fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des 32-Jährigen weiteres, vermutliches Diebesgut. Derzeit prüfen die Ermittler, ob der Tatverdächtige noch für andere Diebstähle verantwortlich ist. Der 32-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Bremen stellte Haftantrag, ein Haftrichter erließ heute Haftbefehl.

Die Polizei bittet bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf 110 der Polizei, wie in diesem Fall geschehen, zu wählen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 03.01.2020 – 14:10

    POL-HB: Nr.: 0006 --Polizei stellt Parzelleneinbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Nagelsweg Zeit: 03.01.20, 00:05 Uhr In der Nacht zu Freitag nahmen Einsatzkräfte der Polizei einen Einbrecher in einem Kleingarten in der Bremer Neustadt auf frischer Tat fest. Haftgründe werden aktuell geprüft. Kurz nach Mitternacht meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, nachdem sie Scheibenklirren aus einem Parzellengebiet im Ortsteil Huckelriede hörte. Die alarmierten ...

  • 03.01.2020 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0005--Sachbeschädigung an Abgeordnetenbüro--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 2.1.120, 19.50 Uhr Am Donnerstagabend wurde eine Fensterscheibe eines Abgeordnetenbüros der Partei Die Linke in der Bremer Neustadt beschädigt. Die Polizei nahm einen 49 Jahre alten Tatverdächtigen noch in Tatortnähe fest. Zeugen beobachteten, wie ein Verdächtiger mit einem Gullideckel die Scheibe des ...

  • 02.01.2020 – 12:05

    POL-HB: Nr.: 0004 --Schuss ins Gesicht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, Westerdeich Zeit: 31.12.19, 21.30 Uhr Zwei Jugendliche gerieten am Silvesterabend in Woltmershausen in einen Streit, der dazu führte, dass ein 16-Jähriger seinem gleichaltrigen Kontrahenten mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht schoss. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Angreifer den Jungen auf einem Spielplatz am Westerdeich auf einen angeblich zurückliegenden ...