Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0763 --Renitente Jugendliche--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 26.11.2019, 18:30 Uhr

Zwei 14- und 16-jährige Jugendliche versuchten in Bremen-Mitte zunächst einen Ladendiebstahl zu begehen. Als der Ladendetektiv sie festhalten wollte, wehrten sie sich massiv. Ein dritter Jugendlicher störte die polizeilichen Maßnahmen so sehr, dass er von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen werden musste.

Am Dienstagabend sah der 31-jährige Ladendetektiv eines Supermarktes am Bahnhofsplatz über die Videoanlage, dass sich einer der beiden Jugendlichen etwas in die Tasche steckte, während der andere aufpasste. Daraufhin sprach er die beiden an und hielt den 14-Jährigen fest. Dieser wehrte sich massiv gegen den Detektiv und verletzte ihn leicht. Gegenüber den alarmierten Einsatzkräften zeigten sich beide äußerst unkooperativ. Als sie auf die Wache gebracht werden sollten, mischte sich ein dritter 15-jähriger Jugendlicher ein und störte die polizeilichen Maßnahmen. Auch er wurde vorläufig festgenommen, weil er einem erteilten Platzverweis nicht nachkam.

Gegen die beiden Ladendiebe fertigten die Einsatzkräfte eine Strafanzeige und übergaben sie ihren gesetzlichen Vormunden, den 15-Jährigen holten seine Eltern von der Wache ab.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.11.2019 – 10:06

    POL-HB: Nr.: 0762 --Großdemonstration in der Bremer Innenstadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 29.11.19, 10 bis 14 Uhr Am Freitagvormittag findet in der Innenstadt eine Großdemonstration für Klimagerechtigkeit statt. Bei dem Aufzug und der anschließenden Kundgebung werden mehrere tausend Teilnehmer erwartet. Die Polizei Bremen rechnet an diesem Tag mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Aufzug startet gegen 10 Uhr auf ...

  • 27.11.2019 – 09:40

    POL-HB: Nr.: 0761 --Videoanlage überführt Einbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Willy-Brandt-Platz Zeit: 26.11.19, 4 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag drang ein Einbrecher in die Lagerboxen zweier Betriebe am Bremer Hauptbahnhof ein und entwendete diverse Pfandflaschen. Mit Hilfe der Videoleitstelle konnte ein 18 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen werden. Der mutmaßliche Einbrecher knackte am Willy-Brandt-Platz die Vorhängeschlösser der Lagerboxen ...

  • 26.11.2019 – 15:18

    POL-HB: Nr.: 0760 --Schwerer Verkehrsunfall in Seehausen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Seehausen, Merkurstraße Zeit: 26.11.19, 7.30 Uhr Am Dienstagmorgen kam es in Seehausen auf der Merkurstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Ein 28 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte an der Kreuzung bei Grünlicht nach links in die Stromer Landstraße einbiegen. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden und ebenfalls bei Grünlicht fahrenden Honda und es kam zum ...