Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0757 --Binnenschiff ohne Zulassung - Weiterfahrt untersagt--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremerhaven Zeit: 24.11.19, 15 Uhr

Am Sonntag kontrollierten Ermittler der Wasserschutzpolizei Bremen ein niederländisches Binnenschiff im Nordhafen von Bremerhaven. Die Weiterfahrt musste daraufhin untersagt werden.

Im Rahmen einer Routinekontrolle stellten die Wasserschutzpolizisten fest, dass der 51 -jährige Binnenschiffer keine entsprechende Fahrtauglichkeitsbescheinigung für das befahrene Revier in Bremerhaven vorlegen konnte. Das Binnenschiff hatte zuvor die Hunte und die Weser von Oldenburg nach Bremerhaven befahren. Dem niederländischen Schiffsführer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Aufgrund eines Verstoßes gegen die Binnenschiffs-Untersuchungsordnung wurde eine Anzeige gefertigt sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 278,50 Euro eingezogen.

Das Binnenschiff darf Bremerhaven erst wieder verlassen, wenn eine gültige Zulassung vorliegt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.11.2019 – 11:25

    POL-HB: Nr.: 0754 --Polizei beschlagnahmt mehrere Cannabispflanzen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Rönnebecker Straße Zeit: 24.11.2019, 10:00 Uhr Eine Polizeistreife stellte am Sonntagmorgen mehrere Cannabispflanzen und Gerätschaften zum Betreiben einer Plantage in der Wohnung eines 29-Jährigen in Bremen-Blumenthal sicher. Die Einsatzkräfte waren in der Rönnebeker Straße auf Streife, als sie in einem Hinterhof starken ...

  • 25.11.2019 – 11:22

    POL-HB: Nr.: 0755--Einbrecher in Oberneuland--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Krummacherweg Zeit: 24.11.19, 19.15 Uhr Unbekannte Einbrecher nutzten am Sonntag die Abwesenheit von Hausbewohnern in Bremen-Oberneuland aus, schlugen ein Fenster ein und entwendeten Schmuck aus dem Einfamilienhaus. Die Polizei sucht Zeugen. Zunächst versuchten die Täter erfolglos, Fenstertüren im Erdgeschoss aufzubrechen. Als dies misslang, stapelten die Diebe Gartenmöbel ...