Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Positive Wirkung: Bürgerinnen und Bürger bedanken sich während Schwerpunkteinsatz bei Polizei

POL-HA: Positive Wirkung: Bürgerinnen und Bürger bedanken sich während Schwerpunkteinsatz bei Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Während eines Schwerpunkteinsatzes am Dienstag (09.12.2025) kam es zu mehreren freundlichen Begegnungen zwischen Beamten und Bürgern, die sich bei den Einsatzkräften bedankten. Zudem machten die Polizisten zahlreiche Feststellungen, die sie konsequent ahndeten, und somit den Kontrolldruck vor Ort durch die Polizei weiterhin hochhalten.

Polizeikräfte des Schwerpunktdienstes und der Bereitschaftspolizei begannen um 15.30 Uhr, die Bahnhofstraße, Stresemannstraße und den Graf-von-Galen-Ring zu begehen. Sie führten gezielte Personenkontrollen durch und trafen dabei eine Person mit einem Bereichsbetretungsverbot sowie mehrere Personen mit Drogen an, die mutmaßlich illegal erworben worden waren. Die Beamten leiteten zwei Strafverfahren ein.

Auch in Wehringhausen im Bereich der Parkanlage "Bohne" sowie am Bodelschwinghplatz führten die Einsatzkräfte Kontrollen durch, stellten jedoch erfreulicherweise keinerlei Verstöße fest.

Anschließend richteten sie eine Kontrollstelle für den Verkehr am Graf-von-Galen-Ring ein. Auffällig waren dabei mehrere Gurtverstöße, für die Bußgelder fällig wurden, sowie nicht vorhandene Umweltplaketten. Zudem standen zwei Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen, was durch Vortests nachgewiesen wurde. Infolgedessen wurden den beiden Betroffenen zur weiteren Beweisführung ärztliche Blutproben entnommen. Dazu fertigten die Beamten entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen.

Gegen 20.30 Uhr beendeten die Polizisten den Einsatz und hatten insgesamt 80 Personen sowie 65 Fahrzeuge kontrolliert. Die Präsenz der Beamten stieß während des Einsatzes auf besonders positive Resonanz. Mehrere Passanten sprachen die Beamten an und bedankten sich bei ihnen. (rst)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.12.2025 – 09:04

    POL-HA: Zeugen gesucht: Schuppen in Kleingartenanlage aufgebrochen

    Hagen-Garenfeld (ots) - In einer Kleingartenanlage im Osterholzweg kam es zu drei Einbrüchen. Am Dienstag (09.12.) gegen 0.30 Uhr brach eine unbekannte Person drei Schuppen auf. Angaben zu einer möglichen Tatbeute konnten noch nicht gemacht werden. Der Tatverdächtige trug eine blaue Mütze, dunkelblaue Jeans, einen orangefarbigen Pullover und dunkle Schuhe. Er war zwischen 20 und 40 Jahre alt. Zeugen, die verdächtige ...

  • 09.12.2025 – 12:11

    POL-HA: Schwerer Raub in Getränkehandel - Polizei sucht unbekannten Täter

    Hagen-Emst (ots) - Am Donnerstagabend (04.12.2025) beging ein bislang unbekannter Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Raub in einem Getränkehandel auf Emst. Der Mann betrat um kurz vor 20 Uhr das Ladengeschäft an der Karl-Ernst-Osthaus-Straße. Dabei war er maskiert, ging zum Kassenbereich und hielt einer Mitarbeiterin eine Schusswaffe vor. Ob es sich dabei um ...