Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Bilanz zu Kontrollen des Güterverkehrs in Hagen/Aufklärung zum Thema toter Winkel

POL-HA: Bilanz zu Kontrollen des Güterverkehrs in Hagen/Aufklärung zum Thema toter Winkel
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Am Mittwoch (17.04.) führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei gezielte Lkw-Kontrollen durch. Das Hauptzollamt Dortmund sowie die Finanzkontrolle Schwarzarbeit/Standort Hagen unterstützten den Einsatz.

Auf der Verbandsstraße kontrollierten die Einsatzkräfte insgesamt 25 Fahrzeuge. Fünf Personen erhielten ein Verwarngeld/eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund von Verstößen gegen die Ladungssicherung. Ein Lkw-Fahrer nutzte während der Fahrt sein Mobiltelefon, ein anderer Mann war nicht angeschnallt. Zwei Fahrzeuge wiesen kleinere Mängel auf, die mit einem Kontrollbericht ausgebessert werden müssen. Die Betroffenen konnten ihre Fahrt jedoch nach der Kontrolle fort-setzen.

Zur gleichen Zeit waren auch die Hagener Verkehrssicherheitsberater am Wehr am Hengsteysee eingesetzt. Sie zeigten den vorbeifahrenden Radfahrerinnen und Radfahrern sowie Personen, die zu Fuß unterwegs waren, die Gefahren des toten Winkels auf. Hier wurde beispielhaft mittels einer Folie der "tote Bereich" an einem Fahrzeug bildlich dargestellt. Außerdem konnten Passanten sich mittels einer VR-Brille ein Video zum Thema ansehen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 18.04.2024 – 10:47

    POL-HA: Streit im Straßenverkehr mündet in wechselseitige Körperverletzung

    Hagen-Haspe (ots) - In Haspe eskalierte am Mittwoch (17.04.) an der Einmündung Lerchenfeld/Oedenburgstraße ein Konflikt zwischen zwei Autofahrern. Ein 25-Jähriger gab an mit Familienmitgliedern unterwegs gewesen zu sein. Er habe es eilig gehabt. Als er gegen 17.20 Uhr in die Oedenburgstraße einfuhr kam es dort zu stark stockendem Verkehr. Kurz darauf habe er ...

  • 18.04.2024 – 10:30

    POL-HA: Polizei stellt PKW von 84-Jährigem ohne Führerschein sicher

    Hagen-Eilpe (ots) - Am Mittwoch, 17.04.2024, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 14:40 Uhr einen 84-Jährigen in seinem Ford in Eilpe. Zuvor riefen Zeugen die Leitstelle, als sie den Mann fahrend sahen, welcher bekanntermaßen keinen Führerschein besitzt. Der Führerschein wurde durch die Polizei bereits im April beschlagnahmt. Einige Tage später wurde er ...

  • 18.04.2024 – 07:56

    POL-HA: Autofahrer übersieht E-Scooter

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Auf der Henkhauser Straße stieß ein Autofahrer am Mittwoch (17.04.) mit einem E-Scooter zusammen. Gegen 6.30 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Audi in Richtung Gotenweg. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Mann den 19-jährigen E-Scooter-Fahrer, der auf der Straße Am Berge in Richtung Mozartstraße unterwegs war. Der Mann zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine ...