Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Holzgerlingen
Herrenberg
Steinenbronn: Unbekannte zünden Mülltonnen an Schulen an

Ludwigsburg (ots)

Gleich dreimal wurden über das vergangene Wochenende Mülltonnen auf Schulgeländen im Kreis Böblingen angezündet.

Zwischen Freitag und Montag (08.-11.03.2024) setzten Unbekannte zwei große Papier- und Restmülltonnen auf einem Schulhof in der Berkenstraße in Holzgerlingen in Brand. Beide Mülltonnen brannten komplett ab, der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Am Samstagabend (09.03.2024) entdeckte ein Spaziergänger gegen 22:30 Uhr einen brennenden Mülleimer auf dem Gelände einer Schule in der Rheinstraße in Herrenberg-Oberjesingen. Hier brannte der Inhalt teilweise ab, der Mülleimer selbst ist aus Metall und wurde nicht beschädigt. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand.

Am Sonntag (10.03.2024) nahm ein Zeuge gegen 03:20 Uhr Flammen auf dem Schulhof einer Schule in der Stuttgarter Straße in Steinenbronn wahr. Dort hatten Unbekannte den Inhalt einer Wertstofftonne angezündet, die von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Ob durch den Brand Sachschaden entstand, ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Polizeirevieren Böblingen (für Holzgerlingen und Steinenbronn) oder Herrenberg (für Oberjesingen) in Verbindung zu setzen (Tel. 07073 13-2500 bzw. 07032 2708-0).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 12.03.2024 – 09:16

    POL-LB: Böblingen: Frau durch spritzendes Fett verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Feuerwehr und Polizei befanden sich am Montagabend (11.03.2024) gegen 22.40 Uhr in der Karlstraße in Böblingen im Einsatz. Vermutlich hatte eine Bewohnerin einer Wohnung versucht rauchendes Fett, das sie zum Kochen erhitzt hatte, zu löschen. Als sie Wasser in das heiße Fett goss, spritzte dies und die Frau erlitt Verletzungen, deren Schwere bislang nicht bekannt ist. Sie wurde mit einem ...

  • 11.03.2024 – 14:29

    POL-LB: Vaihingen an der Enz: hoher Sachschaden nach Unfall im Taigtrog

    Ludwigsburg (ots) - Mutmaßlich weil sie das Gas- und Bremspedal verwechselt hat, verursachte eine 79-jährige Autofahrerin am Montag (11.03.2024) in der Straße "im Taigtrog" in Vaihingen an der Enz einen Unfall mit insgesamt gut 45.000 Euro Sachschaden. Zunächst parkte die Seniorin mit ihrem Audi A1 rückwärts aus, wobei sie vermutlich die Pedale verwechselte und ...