Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nach Streit mit Messer - 29-Jähriger mit sieben Haftbefehlen nach Fahndung festgenommen

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Am vergangenen Sonntag, 15.10.2023, kam es in Hohenlimburg zu einer Streitigkeit zwischen zwei Fahrzeugführern. In dessen Verlauf nahm ein Fahrzeugführer plötzlich ein Messer in seine Hand und drohte seinem Kontrahenten damit.

Im Nachgang konnte dieser tatverdächtige Mann identifiziert werden. Die Fahnder des KK 12 nahmen die Ermittlungen auf und konnten feststellen, dass es sich bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer um einen bundesweit gesuchten 29-jährigen Straftäter handelte. Gegen ihn lagen insgesamt sieben Vollstreckungshaftbefehle -überwiegend aufgrund von Betrugsdelikten- unterschiedlicher Staatsanwaltschaften vor, deren Gesamtfreiheitsstrafe sich auf über vier Jahre summierte.

Die Spur des flüchtigen Täters konnte durch die Fahnder aufgenommen und kleinteilig verfolgt werden. Schließlich führten die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen am 18.10 in das thüringische Eisenach, wo der Flüchtige lokalisiert und durch die dortigen Polizeibeamten ergriffen werden konnte. Hier versuchte der Mann die Polizisten mit falschen Identitätsangaben zu täuschen und sich der weiteren Kontrolle durch eine fußläufige Flucht zu entziehen. Die Polizeibeamten konnten diesen vergeblichen Versuch unterbinden, den Flüchtenden stellen und ihn widerstandslos festnehmen. Der 29-Jährige kann in den nächsten vier Jahren seine Taten in einer JVA überdenken. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.10.2023 – 08:24

    POL-HA: Mann wird nach häuslicher Gewalt in Gewahrsam genommen

    Hagen-Haspe (ots) - Ein ehemaliges Paar stritt sich am Mittwoch am späten Nachmittag in Haspe zunächst verbal, als die Auseinandersetzung eskalierte, griff ein 35-Jähriger seine Ex-Freundin bedrohlich an. Er beleidigte sie als "Hure" und "Schlampe" und drohte damit, sie "behindert zu schlagen". Weiterhin drängte er sie immer weiter in Richtung Wohnungstür, bis sie das gemeinsame Zuhause verließ. Gegenüber der ...

  • 19.10.2023 – 07:53

    POL-HA: Autofahrer touchiert Fußgängerin beim Einparken

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - In der Möllerstraße erfasste ein Autofahrer am Mittwoch (18.10.) um 11 Uhr eine Seniorin beim rückwärts Rangieren. Der 49-Jährige befand sich auf einem Parkplatz und wollte seinen Toyota in einer Box abstellen. Zunächst sei er vorwärts in Richtung des Stellplatzes gefahren, entschied sich jedoch dann nach eigenen Angaben noch einmal neu, um rückwärts einzuparken. Als er nach hinten fuhr ...