Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mit präparierter Tragetasche Parfüm gestohlen - Polizeibeamte nehmen zwei Ladendiebe vorläufig fest

Hagen-Mitte (ots)

Mit einer speziell präparierten Tragetasche stahlen zwei Ladendiebe am Donnerstagnachmittag (05.10.2023) in einem Drogeriegeschäft in der Innenstadt mehrere Parfümflakons. Ein Mitarbeiter des Geschäftes in der Hohenzollernstraße beobachtete die 20-jährige Frau und den 27-jährigen Mann, gegen 17.40 Uhr, über das Videoüberwachungssystem. Er wurde auf die beiden Personen aufmerksam, da sie eine auffällige Tüte bei sich hatten. In dieser verstaute der 27-Jährige insgesamt sechs Parfümflaschen mit einem Wert von über 600 Euro. Währenddessen stellte die 20-Jährige sich neben den Mann, um weiteren Personen die Sicht zu nehmen. Anschließend verließen die beiden Tatverdächtigen das Geschäft, ohne für die Ware bezahlt zu haben. Der Mitarbeiter alarmierte die Polizei und verfolgte den Mann und die Frau bis in den Volkspark. Dort stellten die Beamten die Ladendiebe. Sie erkannten, dass die mitgeführte Tüte präpariert war, um die Alarmanlage beim Verlassen des Geschäftes zu überwinden. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Ladendiebstahls ein. Wegen vorliegender Haftgründe nahmen sie sowohl den 27-jährigen Mann als auch die 20-jährige Frau vorläufig fest und brachten sie zum Polizeigewahrsam. Die Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen