Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Erfolgreiche Kontrollen des Schwerpunktdienstes und Festnahmen in Wehringhausen und Altenhagen

Hagen-Altenhagen/Wehringhausen (ots)

Beamte des Schwerpunktdienstes der Hagener Polizei haben am Donnerstag (03.08.2023) erneut erfolgreiche Kontrollen im Bereich von Wehringhausen und Altenhagen durchgeführt. Am frühen Morgen ging ihnen ein 35-jähriger Mann aus Herdecke ins Netz, der zur Verhaftung wegen Diebstahls ausgeschrieben war. Der erheblich vorbestrafte Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht und muss dort eine siebenmonatige Haftstrafe absitzen. Im Bereich des Bodelschwinghplatzes konnten die Beamten bei einer 30-jährigen Frau und einem 50-jährigen Mann Marihuana bzw. Amphetamine feststellen. Beide wurden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Am Abend gelang im Hameckepark die Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers. Bei der Kontrolle wurden bei dem polizeibekannten 31-jährigen Mann 50 Verkaufseinheiten Cannabis gefunden. Er wurde wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmittel festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die intensiven Kontrollen des Schwerpunktdienstes der Polizeiwache Innenstadt werden auch in den nächsten Wochen und Monaten weiter fortgesetzt. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 04.08.2023 – 07:53

    POL-HA: Dortmunder mit 60 m/h zu schnell von Polizisten gestoppt

    Hagen-Boele (ots) - Am Donnerstag (03.08.) stoppten Polizisten des Verkehrsdienstes der Polizei Hagen einen Dortmunder, der 60 km/h zu schnell unterwegs war. Am Nachmittag hatten die Einsatzkräfte Geschwindigkeitskontrollen an der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Hohensyburg durchgeführt. Die Beamten wurden auf ein Auto aufmerksam, dass ca. 350 Meter vor der Eisenbahnbrücke ein anderes Fahrzeug über eine ...

  • 03.08.2023 – 10:58

    POL-HA: Ehepaar kommt nach Einbruch nicht mehr in die eigene Wohnung

    Hagen-Boele (ots) - Als ein Ehepaar am Mittwoch (02.08.) in seine Wohnung in der Hagener Straße gehen wollte, konnten die beiden Mieter ihre Tür nicht mehr öffnen. Das Paar stellte fest, dass es zu einem Einbruch gekommen war und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten steckte der Zylinder lose in der geschlossenen Wohnungseingangstür. Er war ...