Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann mit Mofa unter Drogeneinfluss und ohne gültiges Kennzeichen auf Probefahrt

Hagen-Haspe (ots)

Als ein 21-Jähriger am Montag (22.05.) mit einem Mofa die Corbacher Straße in Fahrtrichtung Berliner Straße befuhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam. Die Polizisten überwachten zu diesem Zeitpunkt den Verkehr. Sie sahen, wie der Hagener das Mofa gegen 20 Uhr zunächst vor einer Pizzeria abstellte und anschließend weiter schob. Der Mann war den Beamten aufgrund des abgelaufenen Versicherungskennzeichens aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle erzählte der 21-Jährige, dass er mit dem Mofa eines Freundes eine Probefahrt habe machen wollen.

Der Hagener wirkte während der Klärung des Sachverhaltes nervös, schwitze stark und hatte erweiterte Pupillen. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte an, dass er Amphetamine sowie Cannabis konsumiert hatte. Der Mann händigte den Beamten darüber hinaus ein Druckverschlusstütchen mit Amphetaminpaste und ein kleines Glas mit Resten von Amphetaminpulver aus. Er musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz als Fahrzeugführer.

Während des Einsatzes erschien der 15-jährige Eigentümer des Fahrzeugs in der Corbacher Straße. Er gab an nicht gewusst zu haben, dass der Hagener mit dem Mofa fahren würde. Er habe dieses einem Schrotthändler abgekauft und ihm sei bewusst gewesen, dass das Mofa nicht angemeldet sei. Er erhielt eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes als Halter. Die Polizisten stellten das abgelaufene Kennzeichen sicher. Beiden Männern wurde ausdrücklich untersagt, mit dem Mofa zu fahren. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen