Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Rettungssanitäter und Polizeibeamte beschimpft, beleidigt und gebissen

Hagen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03 Uhr wurden zwei Rettungssanitäter zu einem medizinischen Notfall in eine Hagener Gaststätte gerufen.

Während sie sich um eine kollabierte Person (Kreislaufprobleme) kümmerten, wurden sie von einem unbeteiligten Gast unentwegt angepöbelt, beschimpft und u.a. als "Arschlöcher" beleidigt. Der Gast störte die medizinische Versorgung so sehr, dass die Polizei hinzugezogen werden musste.

Der 53-jährige, betrunkene Mann wurde durch die Polizei aufgefordert, seinen Ausweis auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach, sondern beschimpfte und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten ebenfalls. Eine Durchsuchung nach Ausweispapieren widersetzte er sich erheblich, schlug um sich und biss einen Polizisten in die Hand. Dieser blieb unverletzt.

Der betrunkene Mann wurde dem Polizeigewahrsam überstellt. Während der Fahrt und im Gewahrsam wurden die Polizisten weiterhin mit zahlreichen Beleidigungen überzogen. Nachdem ein Staatsanwalt eine Blutentnahme angeordnet hatte, wurde diese von einem Arzt entnommen.

Der in Hagen wohnende Mann blieb bis zur Ausnüchterung unter polizeilicher Aufsicht und muss sich demnächst mit verschiedenen Strafanzeigen auseinandersetzten.

Die kollabierte Person konnte durch die Rettungskräfte weiterbehandelt und in ein Krankenhaus gefahren werden. Ihr geht es wieder gut.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 24.02.2023 – 09:12

    POL-HA: Frau fällt in Kellerschacht und wird von Polizisten gerettet

    Hagen-Mitte (ots) - In der Bergstraße fiel eine 42-Jährige am Donnerstag (23.02.2023) in einen Kellerschacht. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte die Frau gegen 09:30 Uhr durch Zufall. Sie hatte den Polizisten zugewunken und rief um Hilfe. Die Polizisten befreiten die Herdeckerin aus der Notlage, sie schilderte über das Gitter gelaufen zu sein, als sie plötzlich ...

  • 24.02.2023 – 07:22

    POL-HA: Unbekannte Person verursacht Unfall und flüchtet

    Hagen-Haspe (ots) - Auf der Haenelstraße verursachte eine unbekannte Person einen Unfall und flüchtete anschließend. Am Donnerstag (23.02.) gegen 12 Uhr wechselte ein Auto den Fahrstreifen, ohne auf den seitlich in gleicher Richtung fahrenden BMW einer 46-Jährigen zu achten. Die Hagenerin gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie auf der rechten Spur gefahren sei, als das Fahrzeug neben ihr plötzlich beschleunigte, ...