Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: SEK-Einsatz in Haspe - Mann festgenommen

Hagen-Haspe (ots)

Am Montagabend, 05.09.2022, erschien eine Frau auf der Polizeiwache Haspe. Dort zeigte sie einen Fall häuslicher Gewalt an. Im Laufe des Tages sei es zu einem Streit mit ihrem Lebenspartner in einer Wohnung in Haspe gekommen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann Zugriff auf eine Schusswaffe hatte und er Straftaten zum Nachteil einer weiteren Person ankündigte. Daraufhin umstellten Einsatzkräfte der Hagener Polizei die Einsatzörtlichkeit. Ein Spezialeinsatzkommando aus Dortmund war ebenfalls eingesetzt. Die Beamten des SEK konnten den Hagener im Rahmen eines Zugriffs um 23:15 Uhr vorläufig festnehmen. Verletzt wurde niemand. Die Hagener Staatsanwaltschaft ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an. Der Fall wurde noch in der Nacht an die Kriminalpolizei übergeben. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 05.09.2022 – 12:04

    POL-HA: Unter Drogeneinfluss mit entwendetem Fahrrad in den Graben gefallen

    Hagen-Garenfeld (ots) - Sonntagnachmittag (04.09.2022) fand ein Zeuge einen 48-Jährigen gegen 15.45 Uhr auf der Ruhrtalstraße mit seinem Rad orientierungslos am Straßenrand liegend auf. Es stellte sich heraus, dass der Hagener auf dem Fahrradweg in Richtung Westhofener Straße unterwegs war, aus dem Gleichgewicht geriet und in den Graben stürzte. Der Mann wollte ...

  • 05.09.2022 – 09:35

    POL-HA: Führerschein abgegeben und dennoch Handy benutzt

    Hagen-Haspe (ots) - Ein 24-Jähriger musste vor einigen Tagen seinen Führerschein für einen Monat abgeben, nachdem er einen schweren Verkehrsverstoß begangen hatte. Normalerweise würde man ein unauffälliges Verhalten im Straßenverkehr erwarten, um nicht aufzufallen, wenn man illegaler Weise ein Kraftfahrzeug führt. Eine Streifenwagenbesatzung hielt den Mann jedoch am Sonntag, 04.09.2022, um 09:30 Uhr, an einer ...