Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Schranke zu Naturschutzgebiet hochgeschoben und mit Auto bis an das Lenne-Ufer gefahren

Hagen (ots)

Ein 27-Jähriger schob Samstag (03.09.2022) um 17.40 Uhr die Schranke einer Notzufahrt nach oben, um mit seinem Auto in das Naturschutzgebiet an der Lenne im Bereich der Buschmühlenstraße/Verbandsstraße zu fahren. Er zog mit seinem Fahrzeug eine entsprechende Spur durch den teilweise etwa einen Meter hohen Bewuchs. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten das Auto des Mannes schon bei der Anfahrt am Ufer der Lenne stehen sehen. Es hielten sich zudem rund 15 Personen in dem Bereich auf.

Der Halveraner gab an nicht gewusst zu haben, dass er mit dem Auto nicht in den Bereich fahren dürfe. Eine andere Person hätte ihm gesagt, dass er das machen könne. Er habe die Schranke hochgeschoben, da dies problemlos möglich war. Auch der meterhohe Pflanzenbewuchs habe ihn nicht davon abgehalten, seine Fahrt fortzusetzen. Der 27-Jährige fände die Stelle schön und beabsichtigte mit seiner ganzen Familie dort zu entspannen. Der Mann aus Halver musste sein Fahrzeug im Beisein der Beamten umgehend aus dem Naturschutzgebiet fahren. Er erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Landesnaturschutzgesetz NRW. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 05.09.2022 – 09:35

    POL-HA: Führerschein abgegeben und dennoch Handy benutzt

    Hagen-Haspe (ots) - Ein 24-Jähriger musste vor einigen Tagen seinen Führerschein für einen Monat abgeben, nachdem er einen schweren Verkehrsverstoß begangen hatte. Normalerweise würde man ein unauffälliges Verhalten im Straßenverkehr erwarten, um nicht aufzufallen, wenn man illegaler Weise ein Kraftfahrzeug führt. Eine Streifenwagenbesatzung hielt den Mann jedoch am Sonntag, 04.09.2022, um 09:30 Uhr, an einer ...

  • 05.09.2022 – 09:34

    POL-HA: Randalierer beleidigt Polizisten und wird in Gewahrsam genommen

    Hagen-Mitte (ots) - Ein Randalierer beleidigte Samstagnacht (03.09.2022) Polizisten und musste im weiteren Verlauf durch die Beamten in Gewahrsam genommen werden. Ein Besucher einer Gastronomie hatte aufgrund des aggressiven Verhaltens des 41-Jährigen die Polizei verständigt. Die Beamten trafen gegen 3.30 Uhr in der Elberfelder Straße auf den Hagener. Er war verbal ...

  • 05.09.2022 – 08:51

    POL-HA: E-Scooter-Fahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

    Hagen-Haspe (ots) - Am Samstag (03.09.2022) verletzte sich eine E-Scooter-Fahrerin beim Zusammenstoß mit einem Lkw schwer. Gegen 8.30 Uhr übersah der 55-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine die 61-Jährige beim Abbiegen. Er befuhr zu diesem Zeitpunkt von der Enneper Straße aus kommend die Martinstraße in Richtung Dickenbruchstraße. Als er nach links in den ...