Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zwei Tage hintereinander unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Hagen-Altenhagen (ots)

Zwei Tage hintereinander trafen Polizisten auf einen Hagener, der sein Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Am Dienstag (10.05.2022) um 15.20 Uhr war der 33-Jährige mit seinem Hyundai auf der Boeler Straße unterwegs. Die Polizisten erkannten das Auto und erinnerten sich daran, denn Mann bereits am Vortag kontrolliert zu haben. Er hatte angegeben am Wochenende in Frankfurt gewesen zu sein und dort Drogen konsumiert zu haben. Er konnte sich jedoch nicht daran erinnern, was genau er zu sich genommen hatte. Nachdem er Montag in die Polizeikontrolle geraten war und eine Blutprobe abgeben musste, war ihm das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis zum Abbau der Substanzen untersagt worden. Am Dienstag musste er nach der Kontrolle erneut eine Blutprobe abgeben - ein Drogenvortest hatte angezeigt, dass er nach wie vor unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde noch einmal eindrücklich darauf hingewiesen, dass er in seinem Zustand mit entsprechenden Substanzen kein Fahrzeug führen darf. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.05.2022 – 10:06

    POL-HA: Einbruch in KiTa - Geldkassette gestohlen

    Hagen-Altenhagen (ots) - In dem Zeitraum zwischen Montagabend (09.05.2022) und Dienstagmorgen brachen bislang unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Altenhagen ein und stahlen eine Geldkassette. Eine 47-jährige Mitarbeiterin der KiTa in der Weißenburger Straße alarmierte am Dienstag, gegen 07.00 Uhr, die Polizei. Sie bemerkte ein aufgehebeltes Fenster und sah außerdem, dass mehrere Schubladen und Schränke in ...

  • 11.05.2022 – 07:49

    POL-HA: Unbekannte verfolgt 88-jährige Frau nach Bankbesuch - Geld aus Handtasche gestohlen

    Hagen-Mitte (ots) - Eine bislang unbekannte Tatverdächtige verfolgte am Dienstagnachmittag (10.05.2022) eine 88-jährige Frau nach einem Bankbesuch bis zu deren Wohnanschrift und stahl das abgehobene Geld aus ihrer Handtasche. Die Seniorin betrat, gegen 14.30 Uhr, die Filiale einer Bank in der Elberfelder Straße. Dort wurde sie bereits auf eine Frau aufmerksam, die ...

  • 10.05.2022 – 12:25

    POL-HA: Arbeitsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Hagen-Herbeck (ots) - In der Straße Lange Eck ereignete sich am Dienstag, 10.05.2022, ein Betriebsunfall in einer Firma. Gegen 9 Uhr wurden dort zwei Männer (25, 55) schwer verletzt, als ihnen zeitgleich ein schwerer Metallgegenstand auf den Kopf fiel. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Die Hagener Kripo erschien am Unfallort und informierte das Amt für Arbeitsschutz. (hir) Rückfragen bitte an: Polizei ...