Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrügerische Senioren bringen 89-Jährige um ihr Erspartes

Hagen-Vorhalle (ots)

Zwei Männer im Alter von 65 und 79 Jahren haben eine 89-jährige Frau aus Vorhalle über Monate um ihr Erspartes gebracht. Am Sonntagnachmittag (01.05.2022) informierte die 37-jährige Enkelin der älteren Dame die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Frau in der Wohnung ihrer Oma in der Johann-Gottlieb-Fichte Straße. Die beiden tatverdächtigen Männer waren ebenfalls anwesend. Gegenüber den Polizisten gab die Enkelin an, dass ihre Oma die beiden Männer vor mehreren Monaten bei einem Besuch ihrer Freundin am Bahnhof in Hamm kennengelernt habe. Seit dem hebe die Seniorin nun regelmäßig höhere Geldbeträge von ihrem Konto ab und gibt sie an den 65- und 79-Jährigen weiter. Der 65-Jährige sagte hierzu, dass er damit sein Dach im Ausland reparieren wolle. Die 89-jährige Rentnerin teilte der Polizei mit, dass ihr die Männer bei Arztbesuchen und Einkäufen helfen würden. Seit einiger Zeit habe sie aber auch ein komisches Gefühl bekommen. Erzählt habe sie aber niemandem etwas, da man sie stark eingeschüchtert habe. Insgesamt hat die Frau den Männern Bargeld in einer fünfstelligen Höhe ausgehändigt. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und angezeigt. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 02.05.2022 – 09:52

    POL-HA: sicher.mobil.leben - Hagener Polizei beteiligt sich an länderübergreifender Aktion

    Hagen (ots) - Am 05.05.2022 findet die länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto "sicher.mobil.leben" statt. Auch die Hagener Polizei nimmt teil. Sechs Schlagwörter stehen bei der Aktion am 5. Mai im Fokus, bei der zahlreiche Kontrollstellen mit vielen Polizistinnen und Polizisten geplant sind. 1. Alkohol Don't drink and drive! - Wer fährt, ...

  • 02.05.2022 – 08:15

    POL-HA: 19-Jährige fährt mit über 2 Promille gegen Verkehrsinsel

    Hagen-Eilpe (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung rückte am Freitag, 29.04.2022, gegen 23:55 Uhr, in die Frankfurter Straße aus. Dort war kurz zuvor laut Zeugenaussagen ein Renault auf eine Verkehrsinsel gefahren. Als die Beamten eintrafen, saßen eine 19-Jährige und ihre Begleiterin am Fahrbahnrand. Sie waren offenbar unverletzt. Von der 19-Jährigen ging penetranter ...