Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 16-jährige Jugendliche und 12-jähriges Kind begehen Diebstähle in insgesamt sechs Geschäften in der Innenstadt

Hagen-Mitte (ots)

Eine 16-jährige Jugendliche und ein 12-jähriges Mädchen wurden am Donnerstagnachmittag (31.03.2022) in der Innenstadt bei einem Ladendiebstahl beobachtet und hatten weiteres Diebesgut bei sich. Gegen 15.45 Uhr bemerkte eine 20-jährige Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Mittelstraße die beiden Mädchen, weil das Sicherheitssystem an der Ausgangstür angeschlagen hatte. Die 16-Jährige trug eine Mütze bei sich, in der sie diverse Schmuckstücke versteckt hielt, die sie zuvor nicht bezahlt hatte. Die Mitarbeiterin des Geschäftes rief die Polizei hinzu. Die Beamten fanden sowohl bei der Jugendlichen als auch bei der 12-Jährigen mehrere Kleidungsstücke, an denen noch die Etiketten angebracht waren. Sie ermittelten, dass es sich dabei um Diebesgut aus insgesamt fünf weiteren Geschäften aus der Innenstadt handelte. Die Polizisten nahmen beide Mädchen mit zur Wache und ließen sie dort von den Erziehungsberechtigten abholen. Sie leiteten Strafverfahren wegen der Ladendiebstähle ein. Die Kripo übernimmt die weiteren Ermittlungen. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 01.04.2022 – 07:05

    POL-HA: Zu schnell und unter Alkohol- sowie Drogeneinfluss in Polizeikontrolle gefahren

    Hagen-Eilpe (ots) - Am Donnerstag (31.03.2022) gegen 08.30 Uhr führte der Verkehrsdienst der Polizei Hagen auf der Selbecker Straße in Fahrtrichtung Innenstadt Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden die Beamten auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der zu schnell fuhr. Die Polizisten hielten den 30-Jährigen für eine Kontrolle an. Er führte jedoch keinerlei ...

  • 31.03.2022 – 12:56

    POL-HA: Ladendieb mit noch ungeklärter Identität leistet Widerstand

    Hagen-Altenhagen (ots) - Nach einem Ladendiebstahl leistete ein noch nicht näher identifizierter Mann am Mittwoch (30.03.2022) Widerstand und wurde durch Polizisten vorläufig festgenommen. Er hatte um 17.30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Wehringhauser Straße Ware entwendet und flüchtete mit zwei Tüten in Richtung Langestraße. Die Polizei konnte den ...

  • 31.03.2022 – 10:48

    POL-HA: Mann schlägt Scheibe an Wohnung seiner Ex-Partnerin ein

    Hagen-Haspe (ots) - Ein getrennt lebendes Ehepaar geriet Dienstagabend (29.03.2022) in Haspe in einen Streit, der in eine Bedrohung und Sachbeschädigung mündete. Ein 34-Jähriger hatte seine Noch-Ehefrau bei einem Telefonat zunächst mit dem Tode bedroht und vulgär beleidigt. Am Mittwochmorgen sei der Hagener dann plötzlich an der Wohnanschrift seiner Ex-Partnerin erschienen. Er schlug aus Wut eine ...