Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Bankmitarbeiterinnen verhindern zwei Fälle von Enkeltrickbetrug

Hagen-Mitte (ots)

Aufmerksame Bankmitarbeiterinnen haben Dienstag (05.10.2021) eine Seniorin und ein älteres Ehepaar vor einem Enkeltrickbetrug bewahrt. Um 14.30 Uhr wollte eine 90-Jährige in eine Bank in der Bahnhofstraße einen größeren Geldbetrag abheben. Die Hagenerin gab auf Nachfrage an, dass ihr Sohn schlagartig an Corona erkrankt sei und sie dringend das Geld benötige, um die Medikamente für die Behandlung bezahlen zu können. Zunächst wollte die ältere Dame nicht an einen Betrug glauben und ging in Richtung Ausgang der Filiale. Die Bankmitarbeiterinnen konnten sie jedoch davon überzeugen, auf die Polizei zu warten. Vor Ort konnte der Sohn der 90-Jährigen erreicht und der Trickbetrug bestätigt werden. Noch während die Polizeibeamten bei der Aufnahme der Strafanzeige waren, kam ein Ehepaar in die Bank. Die 72-Jährige und ihr 83-jähriger Mann wollten an einem anderen Schalter den gleichen Geldbetrag wie die 90-Jährige abheben. Auch ihre Tochter sei angeblich plötzlich schwer an Corona erkrankt. Sie konnte ebenfalls erreicht werden und bestätigte gesund und wohlauf zu sein. Die Polizei leitete zwei Strafverfahren wegen Trickbetrugs ein. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen