Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Rauschgifthändler überführt - Aufgefahren - Beifahrerscheibe eingeschlagen

Aalen (ots)

Aalen: Rauschgifthändler überführt

Nachdem ein 29-jähriger Aalener über das sogenannte Darknet Rauschgift bestellte und dieses im Bereich von Trier angehalten werden konnte, wurde das Kriminalkommissariat Aalen durch die Staatsanwaltschaft Ellwangen mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.

Durch das zuständige Amtsgericht wurde in der Folge eine Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten angeordnet, welche am vergangenen Mittwoch durch Beamte des KK Aalen in Zusammenarbeit mit der Rauschgiftermittlungsgruppe Ellwangen auch vollzogen wurde. Hierbei konnten unter anderem über 800 Gramm Amphetamin, 60 Ecstasy-Tabletten, 48 Gramm Marihuana und mehrere Streifen LSD-Trips aufgefunden werden. Zudem konnten durch die Ermittler neben Verpackungsmaterial und Vakuumiergerät auch zwei Bitcoin Wallets sowie drei bereits versandfertige adressierte Kuverts, welche verschiedenes Rauschgift enthielten, sichergestellt werden.

Durch die Polizeibeamten konnten zudem mehrere Laptops und Speichermedien sowie griffbereit zwei Messer und zwei Gaspistolen aufgefunden werden.

Aufgrund der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Beschuldigte einen schwunghaften Onlinehandel mit diversen Betäubungsmitteln betreibt.

Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige wurde daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt, welcher den beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte.

Der Mann, dem der bewaffnete Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen wird, konnte anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überführt werden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kripo Aalen dauern an.

Bopfingen: Aufgefahren

Am Freitag um kurz nach 11.30 Uhr wollte eine 60-jährige Dacia-lenkerin vom Parkplatz eines Discounters auf die Aalener Straße ausfahren. Hierzu musste sie jedoch zunächst noch einmal anhalten. Ein nachfolgender 71-jähriger Ford-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.

Rainau: Beifahrerseite eingeschlagen

An einem PKW, welcher in der Combonistraße abgestellt war, wurde am Freitag um 12:25 Uhr festgestellt, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen wurde. Augenscheinlich wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen