Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Ballongas-Dieb versucht es erneut und wird festgenommen

Hagen-Eckesey (ots)

Am Samstag, 26.06.2021, öffnete sich in dem Baumarkt auf der Eckeseyer Straße gegen 09:20 Uhr erneut verbotenerweise eine Seitentür. Aus ihr trat ein Mann, der bereits zwei Tage zuvor Ballongas und Kupferrohre stehlen und durch die Tür fliehen konnte. Damals konnten der Polizei lediglich der Mann und sein Auto beschrieben werden. Eine Fahndung führte nicht zum Erfolg. Offenbar war dem 38-Jährigen der gelungene Diebstahl zu Kopfe gestiegen. Er versuchte es mit der gleichen Masche erneut und verließ die Filiale mit einer Bohrmaschine und einem Meißel unter dem Arm. Doch ein aufmerksamer Mitarbeiter beobachtete den Dieb. Als die Tat aufflog, ließ der 38-Jährige seine Beute los und rannte davon. Seinen Wagen, den er erneut zur Flucht positioniert hatte, ließ er zurück. Die gesamte Eckeseyer Straße bis nach Boelerheide verfolgten ihn Mitarbeiter des Baumarktes. Dort konnten sie den Dieb stellen und zurückbringen. Hier wartete bereits die Polizei. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten über tausend Euro Bargeld, welches sie sicherstellten. Den Herscheider nahmen die Polizisten vorläufig fest. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 28.06.2021 – 09:19

    POL-HA: Alte Masche in neuem Gewand - Der Enkeltrick kommt wieder!

    Hagen (ots) - Das Landeskriminalamt berichtet von einer betrügerischen Masche. Der Enkeltrick ist eigentlich nichts Neues, jedoch haben sich die Gauner einen neuen Weg einfallen lassen, das Vertrauen ihrer Opfer zu gewinnen. Seit neustem gehen die Täter wie folgt vor: Das Opfer erhält zunächst von einer unbekannten Telefonnummer eine Nachricht über WhatsApp. Der ...

  • 28.06.2021 – 09:10

    POL-HA: Frau baut Unfall ohne Führerschein

    Hagen-Eilpe (ots) - In der Franzstraße fuhr eine 20-Jährige am Freitag (25.06.2021) gegen 15.15 Uhr ohne eine gültige Fahrerlaubnis mit einem VW und kollidierte an einem Gefälle mit einem geparkten Opel. Die Hagenerin hatte nach Aussagen einer Zeugin Schwierigkeiten beim Anfahren und sei während den Versuchen immer ein wenig weiter nach hinten gerollt. Sie habe dann irgendwann den Opel touchiert. Die 20-Jährige gab ...

  • 28.06.2021 – 08:28

    POL-HA: Mann leistet mit über 2,1 Promille Widerstand

    Hagen-Mitte (ots) - Samstag (26.06.2021) gegen 02 Uhr leistet ein 21-Jähriger in der Bahnhofstraße Widerstand und wurde in Gewahrsam durch die Polizei genommen. Der Mann hörte zuvor mit einer 22-Jährigen sowie einer 34-Jährigen über eine Box in extremer Lautstärke Musik. Das Trio bewegte sich dabei in Richtung Stadtmitte. Als Polizisten die Personen ansprachen, reagierten die drei aggressiv, unkooperativ und ...