Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann weigert sich Wohnung seiner Freundin zu verlassen

Hagen-Wehringhausen (ots)

Eine Frau aus Wehringhausen verständigte Mittwoch (16.06.2021) die Polizei, da sie befürchtete von ihrem Lebensgefährten geschlagen zu werden. In der Vergangenheit war es nach ihren Angaben bereits zu körperlichen Übergriffen gekommen. Das Paar war in der Nacht zu Mittwoch in Streit geraten. Der 29-Jährige war augenscheinlich stark alkoholisiert, aggressiv und kam der mehrfachen Aufforderung der Frau nicht nach, ihre Wohnung zu verlassen. Zu einem körperlichen Übergriff sei es noch nicht gekommen. Der Hagener wollte jedoch auch nach Eintreffen der Polizei nicht gehen und beruhigte sich nicht. Einem Platzverweis kam er ebenfalls nicht nach. Er beleidigte seine Freundin im Beisein der Polizisten unter anderem mit den Worten "Fotze" und "Hure". Die Beamten nahmen den Mann zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dem 29-Jährigen wurde eine Wohnungsverweisung mit Rückkehrverbot ausgesprochen. Er erhielt eine Strafanzeige. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 15.06.2021 – 17:29

    POL-HA: Schwerpunkteinsatz im Bereich des Hauptbahnhofs - Bilanz der Polizei Hagen

    Hagen-Mitte (ots) - Am Dienstag (15.06.2021) führte die Polizei Hagen erneut im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes umfangreiche Kontrollen im Bereich des Hauptbahnhofs durch. Auch in den Stadtteilen Altenhagen und Wehringhausen fanden zahlreiche Kontrollen statt. Im Fokus standen bei diesem Einsatz unter anderem wieder das Feststellen von Straftaten im Bereich der ...

  • 15.06.2021 – 12:47

    POL-HA: 1.000 Liter Diesel aus Baustellenfahrzeugen entwendet

    Hagen-Lennetal (ots) - Auf dem Gelände einer umzäunten Baustelle in der Buschmühlenstraße beschädigten Unbekannte mehrere Fahrzeuge und pumpten Diesel aus den Tanks ab. In der Zeit von Samstag (12.06.2021) bis Montag (14.06.2021) beschädigten und stahlen die Täter Schlösser an zwei Zugmaschinen, einem Trecker sowie drei Baggern. Aus den Baggern wurden zusätzlich 1.000 Liter Diesel entwendet. Hinweise auf Täter ...

  • 15.06.2021 – 11:23

    POL-HA: Gegensprechanlage mit integrierter Videokamera an Schule entwendet

    Hagen-Altenhagen (ots) - An einer Grundschule in der Frauenhoferstraße entwendeten bislang unbekannte Personen eine Gegensprechanlage mit integrierter Videokamera. Ein 55-Jähriger hatte festgestellt, dass der obere Deckel der Anlage, der mit dem Gehäuse verklebt war, abgerissen worden ist. Auch die integrierte Videokamera wurde aus dem System herausgerissen. Der ...