Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann flüchtet mit E-Bike vor der Polizei

Hagen (ots)

Ein 28-Jähriger wurde auf der Volmestraße am Samstag (10.04.2021) gegen 18.00 Uhr auf einem E-Bike angetroffen und versuchte vor der Polizei zu flüchten. Der Hagener fuhr auf einem Baustellengehweg in Richtung Märkischer Ring, als ihn ein Polizist für eine Verkehrskontrolle anhalten wollte. Der Radfahrer wich dem Beamten einfach aus und fuhr weiter. Die Streifenwagenbesatzung folgte dem E-Bike-Fahrer mit dem Auto und stoppte ihn schließlich im Kreuzungsbereich Obere Wasserstraße / Düppenbeckerstraße / Buschhofstraße. Der Hagener gab an, Angst vor der Kontrolle gehabt zu haben, warum wisse er jedoch nicht. Das E-Bike habe er rechtmäßig erworben, für wie viel und wo genau konnte er den Beamten aber nicht mitteilen. Auch Kaufbelege beziehungsweise Transaktionsnachweise könne er nicht vorlegen. Einen Schlüssel für den Akku besäße er ebenfalls nicht. Das hochwertige E-Bike wurde sichergestellt da der Verdacht besteht, dass der 28-Jährige dieses gestohlen hatte. Eine Anzeige gegen ihn wurde gefertigt. Die Ermittlungen dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 12.04.2021 – 09:16

    POL-HA: Zeugen gesucht - Unbekannte sprühen Graffiti an PKW

    Hagen (ots) - In dem Zeitraum von Donnerstag (08.04.2021) bis Sonntag (11.04.2021) beschädigten Unbekannte in der Leiblstraße das Auto einer 24-Jährigen mit Graffiti. Sie hatte ihren PKW am Donnerstag gegen 15.30 Uhr dort abgestellt und die Beschädigung am Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, festgestellt. Die Polizeibeamten konnten sehen, dass Unbekannte die Front ...

  • 12.04.2021 – 08:21

    POL-HA: Nach häuslicher Gewalt im Krankenhaus behandelt

    Hagen (ots) - In den frühen Samstagmorgenstunden schlug ein 35-Jähriger in Eilpe seine Lebenspartnerin. Die Frau fuhr danach zur Behandlung in ein Krankenhaus und erstattete am Nachmittag eine Anzeige bei der Polizei. Sie gab an, dass sie sich von dem Mann habe trennen wollen. Er sei dann übergriffig geworden, ohrfeigte sie und schlug ihr mit der Faust auf den Kopf. Zudem habe er sie unter anderem mit Schlappen ...