Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Renitenter Radfahrer nach Widerstand in Gewahrsam genommen

Hagen (ots)

Am Freitag (02.04.2021) gegen 22.50 Uhr führte eine Streifenwagenbesatzung eine Verkehrskontrolle in der Altenhagener Straße durch. Als sie die Kontrolle beendeten, kam ein 22-Jähriger mit seinem Mountainbike vorbei. Der Mann fuhr ohne jegliche Beleuchtung auf dem Gehweg auf alle beteiligten Personen zu und kam nur knapp vor diesen zum Stehen. Es zeigte sich, dass an dem Fahrrad überhaupt keine Lampe montiert war. Aufgrund dessen sprachen ihn die Beamten an und ermahnten ihn, das Rad zu schieben. Der Mann weigerte sich jedoch und zeigte sich uneinsichtig. Der 22-Jährige schwankte zudem und es war ein deutlicher Atemalkoholgeruch wahrnehmbar. Er lachte immer wieder, gab an sich nicht ausweisen zu können und nannte mehrfach falsche Personalien. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Er setzte sich zunächst wieder auf das Rad, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dies konnte jedoch unterbunden werden. Die Polizisten entschieden sich dazu, den Mann zwecks Identitätsfeststellung und für eine Blutprobenentnahme zum Polizeipräsidium Hagen mitzunehmen. Daraufhin zeigte sich der Radfahrer weiter unkooperativ und aggressiv- er wollte die Mitfahrt verweigern und sperrte sich massiv. Als er in das Gewahrsam gebracht wurde, spuckte er die Beamten an. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt und bereits in der Vergangenheit wegen eines Widerstands in Erscheinung getreten war. Er wurde vorläufig festgenommen. Alle Polizeibeamten verblieben dienstfähig. Der 22-Jährige erhielt eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen Trunkenheit im Verkehr. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 05.04.2021 – 06:16

    POL-HA: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

    Hagen (ots) - Am 04.04.2021 führten Polizisten gegen 14.00 Uhr an der Martin-Luther-Straße eine Verkehrskontrolle bei einem 25-Jährigen durch, der mit seinem PKW unterwegs war. Die Beamten merkten im Rahmen der Überprüfung, dass der Autofahrer Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann ...

  • 05.04.2021 – 06:06

    POL-HA: Mann unter Drogeneinfluss auf Fahrrad unterwegs

    Hagen (ots) - Ein 33-Jähriger fiel am 05.04.2021 einer Polizeistreife durch seine Fahrweise auf. Gegen 02.35 Uhr hielten die Polizisten den Mann im Bereich der Körnerstraße an. Bei der Kontrolle fiel dann auf, dass der Mann Auffälligkeiten mit Rückschlüssen auf Drogenkonsum zeigte. Auf Nachfrage räumte er ein, dass er Drogen zu sich genommen hatte. Dem Fahrradfahrer wurde die Weiterfahrt bis zum vollständigen ...

  • 04.04.2021 – 08:13

    POL-HA: Kellerbrand in Altenhagen - 4 Personen verletzt

    Hagen (ots) - Am Ostersamstag kam es gegen 21:50 Uhr zu einem Kellerbrand im Bereich Altenhagener Straße / Zur Stiege, welcher gleich zwei Wohnhäuser in Mitleidenschaft zog. Durch die schnell eingetroffenen Rettungskräfte konnten die Häuser evakuiert werden. 4 Personen im Alter zwischen 18-34 Jahren erlitten Verletzungen durch Rauchgas und mussten zum Teil im Krankenhaus behandelt werden. Die Löscharbeiten der ...