Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zehn Minuten nach Entlassung aus Gewahrsam Polizisten beleidigt

Hagen (ots)

Am Mittwoch befanden sich zivile Beamte der Polizei Hagen am Hauptbahnhof (Bahnhofstraße/ Graf-von-Galen-Ring). Dort konnten die Polizisten gegen 14:45 Uhr einen 22-Jährigen bei einem Handel mit Cannabis beobachten. Der 46-jährige Käufer und der Halveraner wurden umgehend kontrolliert. Die Polizisten fanden weitere deponierte Tütchen Cannabis, die der 22-Jährige versucht hatte zu verstecken. Im weiteren Verlauf wurde er vorläufig festgenommen. Nachdem der Halveraner am Donnerstag gegen 10:30 Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde, traf er erneut auf die Beamten vom Vortag. Er schrie sofort lautstark herum und beleidigte die Einsatzkräfte mit den Worten "Hurensöhne" "Rassisten" "fickt euch" und "Nazis". Im Bereich der Feithstraße sagte er, dass er sich nun auf dem Weg zum Bahnhof macht, obwohl er am Mittwoch ein Bereichsbetretungsverbot erhalten hatte. Die Polizisten brachten den Mann aufgrund seines angekündigten Fehlverhaltens und der Beleidigungen rund 10 Minuten nach der Entlassung zurück in das Polizeigewahrsam. Der Käufer der Betäubungsmittel sowie der 22-Jähriger erhielten Strafanzeigen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 25.03.2021 – 10:35

    POL-HA: Auto in Eilpe mit unbekannter Substanz verschmutzt - Zeugen gesucht

    Hagen (ots) - Unbekannte beschmutzten in dem Zeitraum von Dienstag (23.03.2021) bis Mittwoch (24.03.2021) in der Straße Riegerbusch das Auto eines 31-jährigen Mannes mit einer unbekannten Substanz. Der Hagener hatte seinen schwarzen Mercedes gegen 18.00 Uhr des Vortages auf einem Garagenhof abgestellt und stellte am nächsten Tag um 12:30 Uhr die Verschmutzung fest. ...

  • 25.03.2021 – 10:28

    POL-HA: Mann im Auto sitzend mit Betäubungsmitteln angetroffen

    Hagen (ots) - Im Eselweg saß am Mittwochabend ein Mann in seinem geparkten Auto, der sich versuchte zu ducken, als ein Streifenwagen an ihm vorbeifuhr. Die Beamten hielten an, um den 20-Jährigen zu kontrollieren. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol, zusätzlich lag auf dem Boden an der Fahrerseite ein frischer Rest eines Joints. Der Hagener stimmte einem freiwilligen Drogenvortest ...

  • 25.03.2021 – 08:58

    POL-HA: Ladendieb erwischt und Drogen gefunden

    Hagen (ots) - Ein 20-jähriger Hagener ist am Mittwoch (24.03.2021) in einem Supermarkt in der Freiligrathstraße beim Diebstahl einer Zahnbürste aufgefallen und hatte zusätzlich noch Betäubungsmittel dabei. Der Detektiv des Geschäftes konnte gegen 14.20 Uhr beobachten, dass der Mann das Preisschild von dem Hygieneartikel entfernte und diesen dann in eine mitgeführte Tasche steckte. An der Kasse legte er dann zwar ...