Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Senior wird Opfer von Modeschmuck-Betrug

Hagen (ots)

Montagmittag wurde einem 80-Jährigen gegen 12:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dortmunder Straße von einem Unbekannten angeblicher Goldschmuck zum Kauf angeboten. Der Unbekannte zeigte dem Senior eine Schachtel mit einem goldenen Ring und gab an, dass es sich um Gold der Legierung 585 handle. Anschließend zeigte er ihm noch eine Kette, ein Armband, eine Uhr und einen weiteren Ring. Im weiteren Verlauf nahm der Unbekannte 60 Euro von dem Senior, überreichte ihm den Schmuck, bei dem es sich um wertlosen Modeschmuck handelte, und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der 80-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Diese konnte den Täter jedoch nicht mehr antreffen. Der unbekannte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, sportliche Statur, dunkle mittellange Haare. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Betrugs und bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 um Zeugenhinweise. (ra)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.01.2021 – 09:05

    POL-HA: Graffiti an Hauswand einer Firma gesprüht

    Hagen (ots) - In der Augustastraße wurde die Hauswand einer Firma durch Unbekannte mit Graffiti besprüht. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Mittwoch, 13. Januar gegen 16 Uhr, und Montag, 18. Januar gegen 12 Uhr, und wurde von der 53-Jährigen Inhaberin der Firma bei der Polizei angezeigt. Sie hatte die Sachbeschädigung an der Hauswand am Montag bemerkt und festgestellt, dass auch ein Teil der Fensterbank aus ...

  • 19.01.2021 – 08:18

    POL-HA: Unter Drogeneinfluss am Steuer in Verkehrskontrolle geraten

    Hagen (ots) - Montagabend wurde ein 32-Jähriger auf der Boeler Straße von der Polizei für eine Verkehrskontrolle angehalten, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmittel führte. Der Mann war gegen 20:30 Uhr war mit seinem BMW in Richtung Altenhagener Straße unterwegs. Bei der Kontrolle wurden die Beamten auf die erweiterten Pupillen und geröteten ...

  • 19.01.2021 – 07:45

    POL-HA: 36-Jähriger legt Kennzeichen nur hinter Scheiben

    Hagen (ots) - Am Montagmorgen gegen 08:50 Uhr wurden durch den Verkehrsdienst der Polizei Hagen auf der Elseyer Straße Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. In Höhe des Alemannenweg sahen die eingesetzten Beamten einen schwarzen BMW, der augenscheinlich keine Kennzeichen angebracht hatte. Sie hielten das Auto deshalb an und stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der 36-jährige Fahrer die ...