Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Achtung neue Masche bei Betrugsanrufen durch falsche Polizisten

Hagen (ots)

In den vergangenen Tagen berichteten Hagenerinnen und Hagener der Polizei von einer neuen Masche bei Betrugsanrufen. Personen gaben sich am Telefon als angebliche Polizeibeamte aus und teilten mit, dass ein Angehöriger der Betroffenen einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun auf der Polizeiwache sitze. Nur durch die Zahlung einer Kaution würde der Verwandte wieder freikommen.

Neben der allseits bekannten Vorgehensweise des Einbruches in der Nachbarschaft haben sich die dreisten Betrüger nun eine neue Geschichte ausgedacht, um ihre Opfer unter Druck zu setzen.

Die Kriminalpolizei warnt ausdrücklich davor, sich auf Forderungen unter Druck am Telefon einzulassen. Die Polizei bittet niemals um die Herausgabe von Geldbeträgen, Wertgegenständen oder persönlichen Daten. Betroffene sollten das Telefongespräch umgehend beenden. Kontaktieren Sie Verwandte unter den Ihnen bekannten Rufnummern, am besten jedoch persönlich. Bitte wählen Sie beim geringsten Zweifel den Notruf der Polizei, die 110. (ra)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 16.10.2020 – 13:25

    POL-HA: Aktionstag "Riegel vor! Sicher ist sicherer."

    Hagen (ots) - Am Freitag, den 23. Oktober 2020, beteiligt sich die Polizei Hagen an dem Aktionstag "Riegel vor! Sicher ist sicherer." der Polizei NRW. Denn trotz rückläufiger Fallzahlen bleibt der Wohnungseinbruchdiebstahl weiterhin Schwerpunktthema. So sieht auch die Hagener Polizei ihre Aufgabe in der Verhinderung und Aufklärung von Wohnungseinbrüchen. Hierzu trägt eine erfolgreiche Verzahnung präventiver und ...

  • 16.10.2020 – 13:09

    POL-HA: 26-jährige Frau auf offener Straße sexuell belästigt

    Hagen (ots) - Eine 26-jährige Hagenerin ist am späten Donnerstagabend (15.10.2020) Opfer einer sexuellen Nötigung geworden. Der 25-jährige Tatverdächtige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Die junge Frau war gegen 23.00 Uhr zu Fuß auf der Wehringhauser Straße unterwegs, als ihr plötzlich ein 10-Euro-Schein aus der Tasche gefallen ist. Dieser wurde durch den 25-Jährigen ...

  • 16.10.2020 – 13:08

    POL-HA: Frau wird Opfer von Trickdiebstahl

    Hagen (ots) - Eine 84-Jährige wurde am Donnerstag (15.10.2020) Opfer eines Trickdiebstahls. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich gegen 10:15 Uhr zwei Männer in der Wohnung der Frau in der Brandenburger Straße auf. Diese gaben sich zuvor als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aus und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung der Hagenerin. Bei Eintreffen eines Nachbarn gaben die Männer an, Leitungen ...