Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zwei Polizisten nach Widerstand leicht verletzt

Hagen (ots)

Ein 22-Jähriger fiel am Donnerstag (10.09.2020) gegen 10:20 Uhr im Bereich des Märkischen Rings zunächst als Randalierer auf. Im Rahmen dessen sollte er von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert werden. Der Kontrolle versuchte der Mann sich durch Flucht zu entziehen. An der Kreuzung Elfriedenhöhe konnte der 22-Jährige dann eingeholt werden. Er verweigerte jedoch die Herausgabe von Ausweispapieren und versucht erneut zu flüchten. Dabei schlug er einer Polizistin ins Gesicht und spuckte diese an. Im weiteren Verlauf wurde der Mann zu Boden gebracht und fixiert. Dabei trat und schlug er gezielt nach den Polizeibeamten. Nach Fixierung wurde der Mann in das Polizeigewahrsam Hagen gebracht. Da der Mann derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er vorläufig festgenommen und eine Anzeige gegen ihn geschrieben. Die Beamten wurde bei dem Widerstand leicht verletzt, blieben jedoch dienstfähig. Das Fachkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.09.2020 – 13:06

    POL-HA: Verkehrsunfallflucht: Unbekannter beschädigt Lkw

    Hagen (ots) - Bei einer Verkehrsunfallflucht wurde am Donnerstag (10.09.2020) gegen 15 Uhr ein Lastkraftwagen durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug in der Fleyer Straße beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen stellte ein 56-Jähriger seinen Lkw am Seitenstreifen ab. Dabei stieß ein Fahrzeug im Vorbeifahren mit dem Außenspiegel gegen den Lkw und beschädigte diesen. Der unbekannte Fahrer verließ daraufhin sein Fahrzeug ...

  • 11.09.2020 – 10:35

    POL-HA: Unbekannte Täter erbeuten Schmuck im fünfstelligen Wert

    Hagen (ots) - Eine 85-Jährige wurde am Donnerstag (10.09.2020) gegen 10:55 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls in der Kettelerstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen gab sich zunächst ein unbekannter Täter als Mitarbeiter eines Telefonanbieters aus und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt zum Haus der Hagenerin. Daraufhin kam ein zweiter Täter dazu und beide forderten das Vorzeigen von im Haus befindlichen Schmuck ...

  • 11.09.2020 – 10:05

    POL-HA: Mitarbeiter bei räuberischem Diebstahl leicht verletzt

    Hagen (ots) - Ein 37-Jähriger beging am Donnerstag (10.09.2020) gegen 10:20 Uhr einen räuberischen Diebstahl in einem Sportgeschäft in der Weststraße. Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich der Mann, trotz Hausverbot, in dem Geschäft auf und verstaute dabei Ware unter seiner Kleidung. Anschließend verließ er das Geschäft, wurde dabei jedoch von einem ...