Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zwei Festnahmen nach Raub

Hagen (ots)

Am Mittwoch, den 09.09.2020, gegen 00:30 Uhr kam es zu einem Raub in der Grimmestraße. Dabei wurde ein 24-Jähriger zunächst von einer 21-jährigen Hagenerin angesprochen und nach Drogen gefragt. Als der Duisburger die Frage verneinte, kam ein 26-Jähriger dazu und schlug diesen unvermittelt mit einem Schlagring auf Kopf und Oberkörper. Anschließend raubte der Angreifer dem Mann noch 300 Euro Bargeld aus der Hosentasche. Anschließend entfernte sich das Duo in ein Wohnhaus, wo sie durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen werden konnten. Die Polizeibeamten nahmen die beiden Personen vorläufig fest. Der 24-Jährige erlitt bei dem Raub leichte Verletzungen und wurde in einem Hagener Krankenhaus behandelt. Eine Anzeige wurde gefertigt und das Fachkommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.09.2020 – 10:30

    POL-HA: Mann nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen

    Hagen (ots) - Zu einer Körperverletzung mit anschließender Ingewahrsamnahme kam es am Dienstag, den 08.09.2020, gegen Mitternacht in der Dahlenkampstraße. Dabei gerieten zunächst eine 34-Jährige und ein 39-Jähriger in einen verbalen Streit. Im Rahmen dessen schubste der Mann die Hagenerin von ihrem Fahrrad und schlug ihr anschließend ins Gesicht. Anschließend ...

  • 09.09.2020 – 10:05

    POL-HA: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Hagen (ots) - In der Kattenohler Straße kam es am Dienstag (08. September) gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad hinter einem VW in Richtung Zur Hünenpforte. In einer Rechtskurve verlangsamte die 59-jährige Fahrerin des Autos die Geschwindigkeit, da sie nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte links abzubiegen. Der Mann wollte sie mit seinem Rennrad links überholen und ...

  • 09.09.2020 – 09:30

    POL-HA: Trickdieb gibt sich als Taubstummer aus

    Hagen (ots) - Eine 69-jährige Seniorin aus Wetter ist Dienstagnachmittag (08.09.2020) Opfer eines dreisten Trickdiebs geworden. Die Frau hielt sich gegen 14.30 Uhr in einem Geschäft in der Kampstraße auf, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser hielt ein blaues Klemmbrett in der Hand und signalisierte, dass er angeblich taubstumm sei. Zudem machte er deutlich, dass er Spenden und Unterschriften ...