Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zahlreiche Verstöße an Bushaltestellen mit rotem Punkt

Hagen (ots)

Wie bereits angekündigt, hat der Verkehrsdienst der Hagener Polizei am Mittwoch (12.08.2020) vermehrt Kontrollen an Bushaltestellen durchgeführt, die mit einem roten Punkt versehen sind. Insgesamt konnten hier 48 Geschwindigkeitsverstöße durch die Beamten festgestellt werden. Zudem erhielt ein Fahrzeugführer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falschen Überholens. An "Roter-Punkt-Haltestellen" gelten folgende Regeln: Hält ein Bus an und schaltet hierbei die Warnblinklichtanlage ein, ist es allen Verkehrsteilnehmern bis zum Stillstand des Busses verboten zu überholen. Danach dürfen alle Fahrzeuge lediglich in Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeifahren. Diese Regelungen gelten dabei auch jeweils für den Gegenverkehr. Zudem muss ein ausreichender Sicherheitsabstand zum Bus eingehalten werden. Die Polizei beabsichtigt auch weiterhin entsprechende Verstöße konsequent zu ahnden. (ts)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.08.2020 – 10:35

    POL-HA: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren - Ire wurde festgenommen

    Hagen (ots) - Ein 18-jähriger Ire wurde in der Nacht von Mittwoch (12.08.2020) auf Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle festgenommen. Der Mann, der derzeit zu Besuch bei seinem Bruder in Hagen ist, fiel einer Polizeistreife in der Straße "Am Hauptbahnhof" auf. Bei einer Überprüfung konnte er nur einen irischen Lernführerschein vorweisen. Zudem wurde ...

  • 13.08.2020 – 10:05

    POL-HA: Mit falschem "Zwanziger" bezahlt

    Hagen (ots) - Ein 61-jähriger Hagener hat am Mittwochmittag (12.08.2020) in einem Restaurant in der Elberfelder Straße versucht seine Rechnung mit einem falschen Zwanzig-Euro-Schein zu bezahlen. Ein Angestellter wurde skeptisch, weil sich der Schein seltsam anfühlte. Daraufhin rief er die Polizei. Die Beamten konnten den Verdacht des Falschgeldes bestätigen. Der 61-Jährige gab an, dass er den Schein kurz zuvor an ...

  • 13.08.2020 – 09:45

    POL-HA: Betrunkener Radfahrer gerät in Polizeikontrolle

    Hagen (ots) - Sein Alkoholkonsum wird für einen 38-jährigen Radfahrer ein juristisches Nachspiel haben. Der Hagener fiel am Mittwochabend (12.08.2020) einer Polizeistreife auf, weil er auf der Becheltestraße ohne Licht unterwegs war und zudem über eine rote Ampel gefahren ist. Bei der anschließenden Kontrolle fielen den Beamten die deutliche Alkoholfahne und die lallende Aussprache des Mannes auf. Ein Atemalkoholtest ...